t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Tostedt: Autofahrer kracht auf B75 frontal in Lkw – schwer verletzt


Unfall im Gegenverkehr
Autofahrer kracht frontal in Lkw – schwer verletzt

Von t-online, mkr

12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle auf der B 75: Wieso der Autofahrer auf einmal die andere Fahrspur fuhr, ist noch unklar.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle auf der B75: Wieso der Autofahrer auf einmal die andere Fahrspur wechselte, ist noch unklar. (Quelle: JOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der B75 im Landkreis Harburg hat es einen Unfall mit einem Lkw und einem Auto gegeben. Die Straße ist gesperrt – es kommt zu Staus.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 75 im Landkreis Harburg ist am Dienstagmorgen ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. Zwischen Tostedt und Kakenstorf sei der Wagen des Mannes in einen entgegenkommenden Lkw gefahren, teilte die Polizei mit. Zuvor war der Autofahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Fahrer des Wagens erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der 54-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Während der Aufräumarbeiten musste die B75 voll gesperrt werden. Die Sperrung sollte voraussichtlich bis etwa 10 Uhr andauern.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Harburg vom 12. März 2024
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website