t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Busse krachen an Bahnhof zusammen – mehrere Verletzte


Mehrere Verletzte
Im Feierabendverkehr: Busse krachen an Bahnhof zusammen

Von t-online, fbo

08.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte kümmern sich um eine verletzte Person: Zwei Linienbusse sind am ZOB Harburg miteinander kollidiert.Vergrößern des BildesRettungskräfte kümmern sich um eine verletzte Person: Zwei Linienbusse sind am ZOB Harburg miteinander kollidiert. (Quelle: André Lenthe)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Linienbusse sind am Montagabend in Hamburg kollidiert. Insgesamt vier Menschen wurden bei dem Unfall am Bahnhof Harburg verletzt.

Gegen 18.30 Uhr waren zwei Linienbusse auf dem Gelände des Zentralen Omnisbusbahnhofs (ZOB) in Harburg an der Hannoverschen Straße unterwegs. Einer der Busse, ein nicht besetztes Fahrzeug des Stader Verkehrsunternehmens KVG, fuhr auf einen durch die Hochbahn betriebenen Bus der Linie 443 auf.

Zum Hergang des Unfalls konnte die Polizei am Montagabend noch keine Angaben machen. In dem 443er-Bus, der in den Stadtteil EIßendorf fahren sollte, wurden ersten Informationen zufolge drei Fahrgäste leicht verletzt. Auch eine Busfahrerin wurde leicht verletzt – welchen Bus sie gefahren ist, war noch unklar.

Alle verletzten Personen wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website