t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Autofahrer stirbt bei missglücktem Überholmanöver


Zu schnell unterwegs
Autofahrer stirbt bei missglücktem Überholmanöver

Von dpa
Aktualisiert am 23.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug (Archivbild): In Hamburg ist ein Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesBlaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug (Archivbild): In Hamburg ist ein Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen. (Quelle: Robert Michael/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall im Nordwesten Hamburgs: Als ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer überholen wollte, prallte er gegen einen Baum. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem missglückten Überholmanöver in Hamburg-Poppenbüttel ist am Freitag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 1981 geborene Mann habe auf der Poppenbüttler Landstraße mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindkeit überholt, sagte ein Polizeisprecher.

Beim Wiedereinscheren habe er die Kontrolle verloren und sei mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle, wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet. Sein 1978 geborener Beifahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website