Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg/Elmshorn: Retter bergen Frauenleiche nach Explosion aus Trümmern


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextPolizei misst "unglaublichen" AlkoholwertSymbolbild für einen TextToter Mann an Bachlauf gefundenSymbolbild für einen TextScholz zu Brokstedt: "Niemals akzeptieren"

Rettungskräfte bergen Frauenleiche aus Trümmern

Von dpa
Aktualisiert am 25.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte arbeiten in den Überresten eines Wohnhauses. Das Haus explodierte am Mittwochabend (24.03.2021) aus ungeklärter Ursache, wie die Polizei mitteilte.
Einsatzkräfte arbeiten in den Überresten eines Wohnhauses. Das Haus explodierte am Mittwochabend (24.03.2021) aus ungeklärter Ursache, wie die Polizei mitteilte. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Horst haben Einsatzkräfte in den Trümmern stundenlang nach zwei Personen gesucht. Nun wurde eine Leiche geborgen.

Nach einer Explosion von einem Einfamilienhaus in Horst im Kreis Steinburg am Donnerstagmorgen haben Rettungskräfte der Feuerwehr eine Frauenleiche entdeckt. Mehrere Stunden wurde nach den beiden vermissten Bewohnern des Hauses gesucht. Die Identifikation der Leiche stehe noch aus, doch man gehe davon aus, dass es sich um die vermisste 56 Jahre alte Hausbewohnerin handele, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 57 Jahre alte Ehemann wird weiterhin vermisst.

Ein Bagger stht am Unglücksort: Mittlerweile wurde die Leiche einer Frau geborgen.
Ein Bagger stht am Unglücksort: Mittlerweile wurde die Leiche einer Frau geborgen. (Quelle: Daniel Reinhardt/dpa-bilder)

Das Haus explodierte am Mittwochabend aus ungeklärter Ursache, wie die Polizei mitteilte. Das Gebäude ging dabei in Flammen auf und wurde vollständig zerstört.

Der 20-jährige Sohn soll sich bei dem Vorfall nicht im Haus befunden haben. Die Kriminalpolizei Itzehoe ermittelt. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Bereich geschätzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Konzert in der Elbphilharmonie wegen Notfall unterbrochen
  • Gregory Dauber
Von Gregory Dauber
ExplosionFeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website