t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizeibeamter gibt Schuss bei Einsatz ab


Mann zielt auf Beamte
SEK-Beamter schießt auf 34-Jährigen

Von dpa
Aktualisiert am 28.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf (Symbolbild): Das SEK konnte den Mann überwältigen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht der Polizei leuchtet auf (Symbolbild): Das SEK konnte den Mann überwältigen. (Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg hat ein Mann Polizeibeamte mit einer Waffe bedroht. Ein SEK-Beamter gab daraufhin einen Schuss ab. Der 34-Jährige konnte überwältigt und festgenommen werden.

Bei einem Polizeieinsatz am frühen Montagmorgen in Hamburg-Wilstorf hat ein Polizeibeamter Schüsse abgegeben. Ein Mann hatte zuvor eine Schusswaffe in Richtung der Polizisten gerichtet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 34-Jährige hatte den Angaben zufolge in der Vergangenheit gedroht, seine ehemalige Lebensgefährtin (29) mit einer Schusswaffe umbringen zu wollen.

Deshalb wollten die Beamten seine Wohnung durchsuchen. Noch ehe sie die Doppelhaushälfte betreten hatten, habe sich der 34-Jährige auf seiner Dachterrasse gezeigt und mit einer Waffe in Richtung der Polizisten gezielt.

Einer der SEK-Beamten gab daraufhin zwei Schüsse in Richtung des Bewaffneten ab, ohne ihn jedoch zu treffen, wie die Polizei weiter mitteilte. Danach nahmen die Spezialkräfte den Mann in seinem Haus vorläufig fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes stellten sie eine geladene Schusswaffe samt Munition sicher. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website