t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Güterzug schleudert Auto in Hamburg gegen Werbetafel


Hamburg
Güterzug schleudert Auto in Hamburg gegen Werbetafel

Von dpa
26.11.2021Lesedauer: 1 Min.
UnfallVergrößern des BildesDie Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Güterzug hat in Hamburg ein Auto gerammt und es gegen eine Werbetafel geschleudert. Trümmerteile beschädigten zwei fahrende Autos auf einer nahen Straße. Es sei ein erheblicher Schaden entstanden, teilte die Polizei am Freitag mit. Verletzt wurde niemand. Der 23 Jahre alte Autofahrer hatte vor dem Unfall am Donnerstagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sei beim Beschleunigen ins Schlingern geraten, über einen Grünstreifen gefahren und habe einen Zaun durchbrochen. Letztlich blieb er auf den Gleisen stehen.

Dem Mann gelang es den Angaben nach nicht, das Fahrzeug wieder von den Gleisen im Stadtteil Harburg zu fahren. Daher riefen er und seine Beifahrerin die Polizei und verließen den Wagen. Wenige später stieß der Güterzug trotz Notbremsung mit dem Auto zusammen.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschreiber im Einsatz. Gegen den 23-Jährigen werde nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website