t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Messerstecherei – drei Männer festgenommen


Zwei Schwerverletzte
Messerstecherei in Hamburg – drei Männer festgenommen

Von t-online, dpa, KS, lka

Aktualisiert am 15.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen vor dem Drob Inn: Zwei Menschen wurden bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt.Vergrößern des BildesPolizisten stehen vor dem Drob Inn: Zwei Menschen wurden bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. (Quelle: BlaulichtNews/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs ist es zu einer Messerstecherei gekommen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Es gab drei Festnahmen.

In Hamburg ist es an der Drogenberatungsstelle Drob Inn zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen gekommen, bei der zwei Menschen mit einem Messer schwer verletzt wurden. Gegen 17 Uhr erreichte die Polizei ein Anruf aus der Kurt-Schumacher-Allee in St. Georg, wie ein Sprecher auf Anfrage von t-online bestätigt.

Die Feuerwehr sei mit zwei Rettungswagen und Notärzten eingetroffen, um die Verletzten zu behandeln. Ein 27-Jähriger habe lebensgefährliche Messerstiche in den Oberkörper erlitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sein 30 Jahre alter Begleiter habe ebenfalls Messerstiche in den Oberkörper abbekommen, befinde sich aber nicht in Lebensgefahr.

Die drei Tatverdächtigen seien mit einem Auto geflüchtet, aber wenig später im Rahmen einer Fahndung festgenommen worden. Bei ihnen handele es sich um Männer im Alter von 27, 33 und 43 Jahren. Sie sollen die beiden Verletzten mit Schlagwerkzeugen und einem Messer angegriffen haben. Die Mordkommission ermittelt.

Hamburg: Motiv der Messerstecherei noch unbekannt

Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen übernommen. Das Messer sei im Bereich des Tatortes sowie der Fluchtstrecke mithilfe einer Polizeikette gesucht worden. Hierfür musste der Bahnverkehr am Hauptbahnhof zwischenzeitlich eingestellt werden.

Warum es zu der Messerstecherei kam, ist bislang unklar. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Polizei Hamburg
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website