t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Wagen überschlägt sich in 30er-Zone – Fahrer flieht zu Fuß


Mehrere Autos komplett zerstört
BMW überschlägt sich in 30er-Zone mehrfach

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 17.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Das Auto auf dem Dach in der Stresemannallee: Mehrere geparkte Wagen wurden bei dem Unfall teils erheblich beschädigt.Vergrößern des BildesDas Auto auf dem Dach in der Stresemannallee: Mehrere geparkte Wagen wurden bei dem Unfall teils erheblich beschädigt. (Quelle: HamburgNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftiger Unfall in einer Tempo-30-Zone. In der Nacht ist ein BMW in mehrere geparkte Autos gekracht, hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer ergriff zu Fuß die Flucht.

In der Stresemannallee in Hamburg-Lokstedt hat sich in der Nacht zu Sonntag ein schwerer Unfall ereignet. Wie eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei sagte, raste dort gegen 1.38 Uhr ein Auto in mehrere geparkte Wagen.

Zuerst erwischte er einen VW Passat auf der rechten Seite, traf unmittelbar danach frontal einen Golf. "Dadurch überschlug sich der BMW mehrfach, stieß mit weiteren Fahrzeugen zusammen und blieb schlussendlich auf dem Autodach liegen", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Der Unfallverursacher befreite sich aus seinem Auto und lief zu Fuß davon. Kurz darauf konnte die Besatzung eines Streifenwagens einen Verdächtigen stellen. Der 31-Jährige hatte Verletzungen an Kopf und Händen und erwies sich als Halter des BMW.

Zehn geparkte Autos und ein Laster beschädigt, drei wohl komplett demoliert

Ein Reporter vor Ort berichtete, der Unfall habe sich in einer 30er-Zone ereignet. Der BMW muss dort mit hohem Tempo unterwegs gewesen sein. Bilder vom Unfallort zeigen große Zerstörung. Ein am Straßenrand geparktes Auto ist an einer Seite komplett demoliert. Ein anderer Wagen ist im Frontbereich aufgerissen, die Windschutzscheibe zerstört. Trümmerteile liegen weit über die Straße verteilt.

Insgesamt seien durch den Unfall zehn geparkte Autos und ein Laster beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Drei Wagen hätten Totalschaden erlitten, berichtete der Reporter.

Polizei Hamburg sucht Zeugen

Der mutmaßliche Fahrer des BMW sei an einer Bushaltestelle aufgegriffen worden. Er habe bestritten, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Fahrverhalten des BMW vor dem Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286-52961 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website