t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hund in Hamburg hängt an Regenrinne – Tier stürzt acht Meter in die Tiefe


Aus acht Metern
Hund hängt an Regenrinne und stürzt in die Tiefe

Von t-online, mkr

27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Der verletzte Hund im Löschfahrzeug der Feuerwehr Hamburg: Das Tier stürzte acht Meter in die Tiefe.Vergrößern des BildesDer verletzte Hund im Löschfahrzeug der Feuerwehr Hamburg: Das Tier stürzte acht Meter in die Tiefe. (Quelle: HamburgNews / Christoph Seemann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tierischer Notfall für die Feuerwehr: Ein Hund war auf das Dach eines Hauses geklettert und hing an der Regenrinne im zweiten Obergeschoss. Das Tier konnte sich nicht halten und stürzte in die Tiefe.

Am Freitagmorgen um 10.05 Uhr wurde gemeldet, dass ein Hund an einer Regenrinne hing und Hilfe benötige. Dort konnte sich das Tier jedoch nicht halten und stürzte acht Meter in die Tiefe, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg auf Anfrage von t-online sagte.

Das Tier war laut eines Reporters vor Ort durch ein Fenster auf das Dach geklettert. Mit einem Rettungsbrett luden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf den verletzten Hund schließlich in ihr Löschfahrzeug.

Von dort sei er zu einem benachbarten Tierarzt gekommen, so der Sprecher. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle der Feuerwehr Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website