t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Industriehalle in Flammen – nach 24 Stunden gelöscht


Feuerwehreinsatz in Hannover
Industriehalle in Flammen – nach 24 Stunden gelöscht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 06.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute löschen den Brand einer Industriehalle am Brinker Hafen: Zahlreiche Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen an.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute löschen den Brand einer Industriehalle am Brinker Hafen: Zahlreiche Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen an. (Quelle: Moritz Frankenberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feueralarm in Hannover: In einer Halle eines Recyclingbetriebs ist am Freitag ein Brand ausgebrochen – große Rauchwolken stiegen auf. Die Feuerwehr konnte die Flammen nun löschen.

Ein Brand ist am Freitag in einer großen Industriehalle im Norden Hannovers ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in dem Betrieb im Brinker Hafen im Einsatz, sagte ein Sprecher am Freitag.

Wie der NDR berichtete, brannte es zeitweise in drei Hallen eines Unternehmens. Am Abend teilte die Feuerwehr auf Twitter mit, dass der Brand noch immer nicht vollständig unter Kontrolle sei. Die Löschmaßnahmen würden aber Wirkung zeigen, das Feuer habe man auf einen Hallenbereich begrenzen können.

Hannover: Löscharbeiten auch noch am Samstag

Auch Stunden nach Ausbruch des Großbrandes war die Feuerwehr weiter mit Löscharbeiten beschäftigt. Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr bekämpften in der Nacht zu Samstag und am frühen Samstagmorgen aufflammende Brandstellen, wie die Feuerwehr mitteilte. "Der Großbrand dreier Industriehallen am Brinker Hafen ist gelöscht", teilte die Hannoveraner Feuerwehr dann am Samstagmittag mit, 24 Stunden nach Ausbruch der Flammen.

Die Menschen, auch in den angrenzenden Stadtteilen, seien gewarnt worden, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Es könne zu Geruchsbelästigungen kommen. Am Nachmittag hatte die Feuerwehr mitgeteilt, dass bisher keine "messbare Schadstoffkonzentration" feststellbar war. Am Abend hielten die Messungen weiter an.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde das Feuer kurz nach Mittag gemeldet, ein Zeuge bemerkte demnach Rauch. Die schwarze Rauchsäule sei schon von weitem zu sehen. Personen wurden laut NDR bisherigen Erkenntnissen nach nicht verletzt.

Verwendete Quellen
  • Feuerwehr Hannover auf Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website