t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Brücke nach tödlichem Unfall auf Bundesstraße 30 gesperrt


Bad Waldsee
Brücke nach tödlichem Unfall auf Bundesstraße 30 gesperrt

Von dpa
02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Zusammenprall mit LastwagenVergrößern des BildesEin ausgebrannter Lastwagen ist auf einer Brücke zu sehen. (Quelle: Felix Kästle/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Brücke der Bundesstraße 30 im Kreis Ravensburg bleibt nach einem tödlichen Unfall zunächst weiter gesperrt. Da am Mittwoch keine Reinigung der verschmutzten Fahrbahn mehr möglich gewesen sei, werde die Straße voraussichtlich bis Donnerstagmittag nicht befahrbar sein, teilte die Polizei mit.

Ein 19 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagabend aus bislang unklaren Gründen bei Bad Waldsee von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen frontal auf einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt. Die Fahrzeuge gerieten durch den Zusammenstoß in Brand. Der junge Mann starb, der Fahrer des Lastwagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Durch das Feuer wurde die Fahrbahn im Bereich der Brücke stark beschädigt. Ein Statiker prüfte das Bauwerk und stellte laut Polizei aber keine Beeinträchtigung fest. Ein Abschleppunternehmen sollte den ausgebrannten Sattelzug noch am Mittwoch mit einem Kran aufladen und wegschaffen.

Eine Kreisstraße sowie eine Bahnstrecke, die unter Brücke verlaufen, waren in Folge des Unfalls zunächst gesperrt worden. Der Bahnverkehr wurde später wieder aufgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website