• Home
  • Regional
  • Brücke nach tödlichem Unfall auf Bundesstraße 30 gesperrt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextKubicki fordert Öffnung von Nord Stream 2Symbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für ein VideoSpanien: Dürre legt Steinformation frei Symbolbild für einen TextSiemens-Tweet sorgt für KritikSymbolbild für ein VideoStier zerlegt Ladeneinrichtung in PeruSymbolbild für einen TextEx-MDR-Unterhaltungschef vor GerichtSymbolbild für einen TextApple warnt vor Sicherheitslücke in iOSSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextKriminologe wird Opfer von SchockanrufSymbolbild für einen Watson TeaserPeter Maffay rührt in TV-Show zu TränenSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Brücke nach tödlichem Unfall auf Bundesstraße 30 gesperrt

Von dpa
02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Zusammenprall mit Lastwagen
Ein ausgebrannter Lastwagen ist auf einer Brücke zu sehen. (Quelle: Felix Kästle/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Brücke der Bundesstraße 30 im Kreis Ravensburg bleibt nach einem tödlichen Unfall zunächst weiter gesperrt. Da am Mittwoch keine Reinigung der verschmutzten Fahrbahn mehr möglich gewesen sei, werde die Straße voraussichtlich bis Donnerstagmittag nicht befahrbar sein, teilte die Polizei mit.

Ein 19 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagabend aus bislang unklaren Gründen bei Bad Waldsee von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen frontal auf einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt. Die Fahrzeuge gerieten durch den Zusammenstoß in Brand. Der junge Mann starb, der Fahrer des Lastwagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Durch das Feuer wurde die Fahrbahn im Bereich der Brücke stark beschädigt. Ein Statiker prüfte das Bauwerk und stellte laut Polizei aber keine Beeinträchtigung fest. Ein Abschleppunternehmen sollte den ausgebrannten Sattelzug noch am Mittwoch mit einem Kran aufladen und wegschaffen.

Eine Kreisstraße sowie eine Bahnstrecke, die unter Brücke verlaufen, waren in Folge des Unfalls zunächst gesperrt worden. Der Bahnverkehr wurde später wieder aufgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Drei Menschen bei Unfall auf B26 verletzt
PolizeiRavensburgUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website