t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

69-Jähriger stirbt nach Brand in einem Mehrfamilienhaus


Northeim
69-Jähriger stirbt nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

Von dpa
18.03.2022Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesAuf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Northeim ist ein 69 Jahre alter Mann gestorben. Wie die Polizei mitteilte, wurden weitere vier Menschen verletzt. Den Angaben nach brach das Feuer am Donnerstagabend aus noch ungeklärter Ursache im ersten Obergeschoss des Gebäudes aus.

Der 69-Jährige, der laut Polizei auf den Rollstuhl angewiesen war, sei von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet worden. Er habe reanimiert werden müssen und sei am Freitag an seinen Verletzungen gestorben, berichtete die Polizei.

Eine 91-jährige Frau sei von einem weiteren Bewohner aus ihrer Wohnung geholt worden und habe sich dabei den Oberschenkel gebrochen. Sie zog sich zudem Brandverletzungen zu. Auch ihr 38 Jahre alter Retter wurde den Angaben zufolge verletzt, außerdem ein 68-jähriger Nachbar und ein 18-jähriger Feuerwehrmann. Das Mehrfamilienhaus ist laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf 150.000 Euro. Brandermittler sollen am Freitag die Ursache des Feuers klären.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website