t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Bonn: Betrunkene und bekiffte Fahrerin prügelt sich mit Polizei


In Swisttal bei Bonn
Betrunkene und bekiffte Fahrerin prügelt sich mit Polizei

Von t-online, fe

10.11.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 0099090661Vergrößern des BildesAlkohol am Steuer (Symbolbild): Bei Bonn stellte die Polizei eine junge Fahrerin mit 1,0 Promille und THC im Blut. (Quelle: Amaviael via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Bonn ist eine Fahrzeugkontrolle eskaliert. Die Fahrerin stand nicht nur unter Drogen, sie und ein Mitfahrer gingen auch auf die Polizisten los.

In der Nacht auf Donnerstag stoppte ein Streifenwagen der Polizei Bonn auf der Schillingstraße in Swisttal die Trunkenheitsfahrt einer jungen Frau: Gegen ein Uhr bemerkten die Polizisten auf der L 163 Richtung Dünstekoven einen Opel Corsa, der in deutlichen Schlangenlinien fuhr und die Fahrbahnbegrenzung mehrfach überrollte. Die Beamten hielten die 25-jährige Fahrerin und ihre 27- und 29-jährigen Mitfahrer an und veranlasste bei der Führerin des PKW einen Atemalkoholtest.

Der Test ergab einen Wert von rund 1,0 Promille – aber damit nicht genug: Wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt, habe die Fahrerin zudem "drogentypische Ausfallerscheinungen" gezeigt. Die Beamten testeten die 25-Jährige zusätzlich auf einen möglichen Drogenkonsum. Und der Test schlug prompt auf THC an. Die Fahrerin hatte also nicht nur getrunken, sondern auch Marihuana konsumiert.

Anschließend wurde der jungen Frau die Weiterfahrt untersagt, außerdem sollte sie für die Entnahme einer Blutprobe mit auf die Wache genommen werden. Ihr 27-jährigen Begleiter wollte den PKW daraufhin versetzen. Jedoch bemerkten die Polizisten auch bei ihm "Ausfallerscheinungen" und untersagten ihm ebenfalls die Weiterfahrt.

Betrunkener schubst Polizisten – Handgemenge

Der 27-Jährige behinderte im Anschluss die polizeilichen Maßnahmen und kassierte einen Platzverweis. Das ärgerte den Mann so sehr, dass er einen Beamten schubste, woraufhin es zu einem Handgemenge zwischen den Polizisten, dem jungen Mann und der Fahrerin des Wagens kam. Beide wurden im Verlauf der Auseinandersetzung mit Handschellen gefesselt und in Gewahrsam genommen.

Auf der Wache fanden die Beamten bei dem 27-Jährigen eine "geringe Menge Betäubungsmittel." Zwei Beamte wurden bei den Widerstandshandlungen verletzt, blieben aber dienstfähig.

Am Donnerstagmorgen konnten die 25-Jährige und ihr Beifahrer das Polizeigewahrsam wieder verlassen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Besitz von Betäubungsmitteln sowie Beleidigung zum Nachteil der Polizeibeamten eingeleitet. Das Verkehrskommissariat 2 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website