t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Farbattacke auf SPD-Büro von Landtagsabgeordneter in Kalk


Räume müssen schließen
SPD-Büro von Unbekannten mit Farbbeuteln attackiert

Von dpa
Aktualisiert am 09.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Politikerin Susana Dos Santos Herrmann, SPD, im Jahr 2017 (Archivbild): Ihr Büro in Köln wurde mit Farbbeuteln beworfen.Vergrößern des BildesDie Politikerin Susana Dos Santos Herrmann, SPD, im Jahr 2017 (Archivbild): Ihr Büro in Köln wurde mit Farbbeuteln beworfen. (Quelle: Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Büro der SPD-Landtagsabgeordneten Susana dos Santos Herrmann ist mit Farbe beworfen worden. Es war offenbar nicht der erste Vorfall dieser Art.

Unbekannte haben das Wahlkreisbüro der SPD-Landtagsabgeordneten Susana dos Santos Herrmann in Köln mit Farbbeuteln beworfen. Es sei ein "erheblicher Sachschaden" entstanden, teilte die Politikerin am Freitag mit. Auch Fenster seien zu Bruch gegangen. Der Vorfall habe sich offenbar in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignet.

"Diese Angriffe auf mein Büro – es war leider nicht der erste – verurteile ich auf das Schärfste!", erklärte dos Santos Herrmann. Zum Glück seien keine Menschen im Gebäude gewesen. Das Bürgerbüro im Stadtteil Kalk müsse nun aber einige Zeit geschlossen bleiben, bis die Schäden vollständig repariert seien.

Die Polizei erklärte, es habe sich um vier Farbbeutel gehandelt. Es werde nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Staatsschutz sei eingeschaltet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website