t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Richtung Köln: A1 bei Euskirchen nach Lkw-Unfall teilgesperrt


Autobahn bei Euskirchen nach Lkw-Unfall teilgesperrt

Von dpa
24.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Nordrhein-Westfalen mit Blaulicht (Symbolbild): Die A1 in Richtung Köln ist bei Euskirchen nach einem Lkw-Unfall teilweise gesperrt worden.Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei Nordrhein-Westfalen mit Blaulicht (Symbolbild): Die A1 in Richtung Köln ist bei Euskirchen nach einem Lkw-Unfall teilweise gesperrt worden. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die A1 ist bei Euskirchen nach einem Lkw-Unfall nur teilweise in Richtung Köln befahrbar. Die Ursache für den Unfall sei noch ungeklärt, die Bergungsarbeiten weiterhin schwierig.

Nach einem Lastwagen-Unfall müssen Autofahrer auf der Autobahn 1 bei Euskirchen am Donnerstagmorgen mit Verzögerungen rechnen. Bis zum Mittag sei aufgrund der Bergungsarbeiten nur einer der beiden Fahrstreifen frei, sagte eine Sprecherin der Polizei. Es werde mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet. Bis zum frühen Morgen war die Autobahn zeitweise für mehr als zwei Stunden voll gesperrt worden.

Ein 32-Jähriger sei in der Nacht mit seinem Sattelzug aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, so die Sprecherin. Er sei gegen eine Betonmauer zwischen den beiden Spuren gekracht und leicht verletzt worden. Der Lkw sei umgekippt und liege quer. Laut Polizei war er mit Gitterboxen beladen, die nun auf der A1 verteilt liegen. Die Gegenfahrbahn sei allerdings nicht betroffen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website