t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Würselen/Köln: Betrunkener verwechselt Polizeiwache mit Hotel


In Würselen
Betrunkener verwechselt Polizeiwache mit Hotel

Von dpa, t-online
24.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle (Symbolfoto): Ein betrunkener Autofahrer hat sich selbst verraten – als er aus Versehen zu einer Polizeiwache gefahren ist.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle (Symbolfoto): Ein betrunkener Autofahrer hat sich selbst verraten – als er aus Versehen zu einer Polizeiwache gefahren ist. (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein alkoholisierter Autofahrer hat eine Polizeiwache in Würselen für ein Hotel gehalten. Als der 51-Jährige mit fast zwei Promille Blutalkoholgehalt vorfuhr, flog er auf – und bekam letztlich noch seine Übernachtungsmöglichkeit.

Ein 51-jähriger Mann muss sich verantworten, weil er betrunken Auto gefahren ist. Das teilte die Polizei Köln mit. Herausgekommen ist das durch einen Irrtum des Autofahrers: Auf Höhe der Polizeiwache in Würselen bei Aachen hielt er das Gebäude für ein Hotel und fuhr ab.

Die erhoffte Übernachtung gestaltete sich aber anders als vom Autofahrer erwartet: Als er bei den Polizisten einige Nachfragen anstellte, flog seine Trunkenheit auf. Als die Polizisten eine Blutprobe anordneten und seinen Führerschein sicherstellen wollten, habe der Mann erheblichen Widerstand geleistet, hieß es.

Sein Zimmer bekam er trotzdem, wenn auch in Form einer Ausnüchterungszelle – zudem nicht vor Ort, sondern im Polizeigewahrsam in Aachen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website