t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: 77-Jährige mit Schere attackiert und lebensgefährlich verletzt


Tatverdächtiger festgenommen
77-Jährige mit Schere attackiert und lebensgefährlich verletzt

Von t-online, cco

22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Opernpassage in Köln (Archivbild): Am Freitagvormittag wurde eine Seniorin hier mit einer Schere angegriffen.Vergrößern des BildesDie Opernpassage in Köln (Archivbild): Am Freitagvormittag wurde eine Seniorin hier mit einer Schere angegriffen. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Kölner Opernpassage hat ein Mann mit einer Schere auf eine Seniorin eingestochen. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.

Eine 77-jährige Seniorin, die in der Opernpassage unterwegs war, wurde am späten Freitagvormittag angegriffen. Angaben der Polizei Köln zufolge hatte ein psychisch auffälliger Mann unvermittelt mit einer Schere auf die Frau eingestochen.

Anschließend sei der 25-jährige Tatverdächtige in eine nahe gelegene Wohnung geflüchtet. Dort sei er nach Zeugenhinweisen durch Polizeibeamte gestellt und festgenommen worden, heißt es in der Mitteilung. Auch die mutmaßliche Tatwaffe sei sichergestellt worden.

Angriff in Kölner Opernpassage: Tatmotiv unbekannt

Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge hätten die 77-Jährige und der Tatverdächtige einander nicht gekannt. Hinweise auf ein Tatmotiv lägen ebenfalls nicht vor.

Die lebensgefährlich verletzte Frau wird zur Stunde operiert. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet vorhandenes Videomaterial aus.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei Köln vom 22.04.2022
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website