t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Riskante Verfolgungsjagd in München – Ferrari crasht in Polizeiauto


Flucht über Bürgersteig
Riskante Verfolgungsjagd in München – Ferrari crasht Polizeiauto

Von t-online, asp

Aktualisiert am 18.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein junger Mann flüchtete mit einem Ferrari vor der Polizei (Symbolbild): Dabei crashte er auch ein Polizeiauto.Vergrößern des BildesEin junger Mann flüchtete mit einem Ferrari von der Polizei (Symbolbild): Dabei crashte er auch ein Polizeiauto. (Quelle: IMAGO/Christoph Reichwein (crei))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 26-Jähriger flüchtet mit einem Ferrari von der Polizei. Er rammt ein Polizeiauto und überfährt fast ein Kind. Jetzt muss der Fahrer in Untersuchungshaft.

Es war eine Verfolgungsjagd, wie man sie eigentlich nur aus Videospielen kennt. Ein junger Mann fuhr am Donnerstagabend mit einem Ferrari im Norden von München. Daraufhin wollte ihn eine Polizeistreife kontrollieren. Doch der 26-Jährige trat aufs Gas, statt anzuhalten, und flüchtete.

Dabei kam es Polizeiangaben zufolge durch gefährliche Fahrmanöver zu mehreren schwerwiegenden Verkehrsordnungswidrigkeiten. Der Mann fuhr unter anderem falsch herum in eine Einbahnstraße – auf dem Gehweg. Ein neunjähriges Mädchen konnte in letzter Sekunde zur Seite springen und sich so vor dem Verkehrsrowdy retten.

Polizeibeamte leicht verletzt

Um den Ferrari zu stoppen, blockierte ein ziviles Polizeiauto die Straße. Doch das hinderte den jungen Mann nicht. Er rammte den Wagen und flüchtete einfach weiter. Die Polizeibeamten darin verletzten sich leicht. Das geht aus dem Pressebereich der Polizei hervor.

Das riskante Fluchtmanöver endete auf einem Parkplatz in der Lerchenauer Straße. Von dort aus versuchte sich der Mann dann zu Fuß aus dem Staub zu machen. Doch Polizisten nahmen in der Nähe fest. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Raser gar keinen gültigen Führerschein für den Ferrari besaß.

Mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet

Deshalb wurden dem Fahrer gleich mehrere Ermittlungsverfahren eröffnet – unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und aufgrund des Verkehrsunfalls mit Personenschaden mit anschließender Flucht.

Der 26-Jährige wurde am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und kam anschließend in Untersuchungshaft, wie eine Sprecherin mitteilte. Außerdem entstand unter anderem durch den Polizeiauto-Crash ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Für die Ermittlungen suchen die Polizisten dringend Zeugen. Wer die Verfolgungsjagd wahrgenommen hat, soll sich beim Unfallkommando der Polizei München, unter 089/6216-3322 melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website