t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Markus Söder posiert mit Bier beim Frühlingsfest – und erntet Spott


Ministerpräsident
Markus Söder posiert mit Bier beim Frühlingsfest – und erntet Spott

Von t-online, jse

21.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Markus Söder und Frühlingsfest-Chefin Yvonne Heckl: "Junge, wie kann man eigentlich so einen moralischen Spagat machen?"Vergrößern des BildesMarkus Söder und Frühlingsfest-Chefin Yvonne Heckl: "Junge, wie kann man eigentlich so einen moralischen Spagat machen?" (Quelle: Felix Hörhager/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Eröffnung des Münchner Frühlingsfestes erfreut sich Markus Söder ausgiebig am bayerischen Bier. Anders hält er es mit Cannabis.

Bayerns Ministerpräsident hat am Freitag das 57. Frühlingsfest in München eröffnet. "In Bayern darf jeder feiern, wie er mag", schrieb Söder bei Twitter – und versah den Tweet unter anderem mit einem Foto, in dem er der Kamera zuprostete. Ein anderes zeigt eine Bedienung, die mindestens fünf Bierkrüge durch das Festzelt trägt.

Bei Twitter zieht Söder damit Spott und auch etwas Wut auf dich. Der Grund: Seit Wochen schießt Söder ausdauernd und wortgewaltig gegen die von der Bundesregierung geplante Cannabislegalisierung – und posiert nun mit der Volksdroge Alkohol.

Markus Söder trinkt nach eigenen Angaben keinen Alkohol

"Jeder darf feiern wie er mag? Also auch Kiffen?", schreibt einer ironisch. Ein anderer ist deutlich genervter: "Junge, wie kann man eigentlich so einen moralischen Spagat machen? Will er es net checken, oder kann er es einfach nicht checken?"

Der bayerische Ministerpräsident selbst trinkt nach eigenen Angaben keinen Alkohol. "Es ist Urzeiten her, dass ich mal groß ein Bier oder was getrunken hab. Ich kann mich nicht erinnern. Die fränkischen Biere sind aber natürlich echtes high Level", sagte Söder in einem Social-Media-Video im Jahr 2021. Nach eigenen Angaben bevorzugt Söder Cola light.

Verwendete Quellen
  • twitter.de: Tweet von Markus Söder
  • merkur.de: "Söder beantwortet Bier-Frage" vom 11. Juli 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website