Autorennen auf A8 eskaliert: Unfall – Strecke zwischenzeitlich gesperrt

Ein wildes Rennen auf der Autobahn endet mit einem Crash: Einsatzkräften bietet sich vor Ort ein Trümmerfeld.
Bei einem Autorennen auf der Autobahn 8 bei Brunnthal ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Ermittlungen seien bei dem Rennen am Donnerstagabend mehrere Autos beteiligt gewesen, wie die Polizei mitteilte.
Das Portal "Rosenheim24" berichtet von Zeugen, die angaben, dass die Fahrzeuge teils mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h unterwegs gewesen seien. Es sei zu gefährlichen Szenen auf der A8 gekommen: Die Raser hätten andere Verkehrsteilnehmer rechts überholt und mit ihrer Lichthupe beiseite gedrängt.
In der Nähe des Autobahnkreuzes München Süd sei ein 21-jähriger Raser dann beim Überholversuch mit seinem Audi A3 mit einem am Rennen ebenfalls teilnehmenden Mercedes kollidiert. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Den Einsatzkräften habe sich vor Ort ein Trümmerfeld auf der Strecke geboten, so das Portal.
Die A8 in Richtung Salzburg war in der Nacht ab der Anschlussstelle Taufkirchen Ost gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. Es werden Zeugen gesucht.
- rosenheim24.de: Schwerer Unfall mit mehreren "hochmotorisierten Fahrzeugen" sorgt für Vollsperre auf der A8
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa