t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

FC-Bayern-Stars bei The Weeknd: So tanzen Musiala und Co. im Olympiastadion


Musiala und Co. im Olympiastadion
Bayern-Stars lassen es bei The-Weeknd-Konzert krachen

Von t-online, tht

Aktualisiert am 06.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1032666396Vergrößern des BildesJamal Musiala: Der Bayern-Star tanzte mit seinen Spieler-Kollegen zu Songs von The Weeknd. (Quelle: IMAGO/Naoki Morita)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Megastar "The Weeknd" spielte am Freitag in München – in den Fanrängen mehrere Bayern-Spieler mit weiblicher Begleitung. Sie tanzten ausgiebig zur Musik.

Vor rund 60.000 Fans hat Superstar The Weeknd (33) am Freitagabend im Münchner Olympiastadion das letzte seiner insgesamt vier Deutschlandkonzerte gespielt. Mehrere Bayern-Spieler ließen sich die Show des US-Stars nicht entgehen. Serge Gnabry, Alphonso Davies, Kingsley Coman und Jamal Musiala feierten ausgiebig, während der R&B-Sänger aus Toronto unter anderem seinen Welthit "Blinding Lights" zum Besten gab.

Mit dabei auch David Alabas Ehefrau Shalimar Heppner und Alphonso Davies neue Freundin Sheyenne, die beide ein Video der tanzenden Bayern-Familie auf ihren Instagram-Kanälen posteten. Sheyenne ist ebenfalls Musikerin, allerdings mit 15.000 Aufrufen eines Songs auf Youtube noch ziemlich unbekannt.

The Weeknd überzeugte neben der stimmlichen Präsenz vor allem auch durch imposante Bühnenbild aus brennenden Städtewahrzeichen, einem futuristischen Roboter sowie einem gigantischen Vollmond, der das Ende eines Laufstegs von der Bühne in die Mitte des Stadions zierte.

Am Samstag mussten sich die Bayern-Profis nach der Feierei allerdings wieder diszipliniert zeigen, denn in der Säbener Straße startete das erste Training kurz vor dem Saisonauftakt. Das erste Pflichtspiel bestreitet der FC Bayern mit der neu formierten Mannschaft am kommenden Samstag (20.45 Uhr/Sat.1) mit dem Supercup gegen Leipzig.

Tour von The Weeknd musste zweimal verschoben werden

Das von den Fans lang ersehnte Konzert von The Weeknd, der eigentlich Abel Makkonen Tesfaye heißt, hatte sich um drei Jahre verzögert. Die ursprünglich für 2020 geplante Tournee musste aufgrund der Corona-Pandemie gleich zweimal verschoben werden. Für die Fans entpuppte sich diese Verzögerung im Nachhinein jedoch als Segen: Wegen hoher Nachfrage hatte der Künstler bereits 2021 angekündigt, dass die "After Hours"-Tournee in "After Hours til Dawn" umbenannt und statt in kleineren Arenen in deutlich größeren Stadien gespielt werden sollte.

Die Tour verbindet nun die beiden letzten Studioalben "After Hours" und das Anfang 2022 erschienene "Dawn FM", mit denen der 33-Jährige weltweit die Charts erobert hat. Auf den Auftritt in Hamburg folgen Stopps in Düsseldorf, Frankfurt und München. Die Tournee dürfte die letzte des Kanadiers unter seinem Künstlernamen "The Weeknd" werden: Im Mai kündigte Tesfaye an, in Zukunft unter seinem bürgerlichen Namen auftreten zu wollen.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Kanal: sheyenne.jen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website