t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: 71-jährige Frau wird von Lastwagen überrollt und stirbt


Am Willibaldplatz
Tödlicher Unfall: Lastwagen erfasst Seniorin

Von t-online
18.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 99859453Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug mit Blaulicht: Ersthelfer und der Notarzt waren schnell zur Stelle, doch die Seniorin konnte nicht mehr gerettet werden. (Quelle: MD via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für eine 71-jährige Frau kam am Montagmittag jede Hilfe zu spät: Bei einem Verkehrsunfall wurde sie von einem Fahrzeug erfasst.

Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Montagmittag zu einem tragischen Verkehrsunfall im Münchner Stadtteil Laim ausgerückt. Ein Lkw hat eine 71-Jährige erfasst und überrollt. Trotz schneller Hilfe durch Ersthelfer und Einsatzkräfte hat die Seniorin nicht gerettet werden können, wie die Feuerwehr München am Montag mitteilte.

Der Notruf erreichte die Rettungskräfte kurz vor 14 Uhr: Eine Person wurde von einem Lkw überfahren. Sofort wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zum Willibaldplatz alarmiert, wo die Verletzte gefunden wurde. Ein Ersthelfer hatte bereits versucht, die Frau zu reanimieren. Doch ihre Verletzungen waren so schwerwiegend, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, heißt es in dem Bericht weiter.

Während des Einsatzes sperrten die Rettungskräfte den betroffenen Bereich großflächig ab. Der Fahrer des Lastkraftwagens wurde von den Einsatzkräften bis zum Eintreffen speziell geschulter Mitarbeiter des Krisendienstes betreut. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 18.12.2023
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website