t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Bayern: Ministerpräsident Söder verlost getragene Weihnachtspullis


Mit Ausblick auf Ostern
Söder verlost getragene Weihnachtspullis im Internet

Von t-online, gug

04.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Markus SöderVergrößern des BildesBayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). (Quelle: Sven Hoppe/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Markus Söder ist bekannt dafür, Politik in den sozialen Medien zu machen. Am Sonntag meldete er sich mit einem unüblichen Anliegen bei seinem Publikum.

"Wer möchte einen meiner Weihnachtspullis?", schreibt der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Sonntag auf seinem Instagram-Kanal, dahinter ein lachender Smiley. Söder möchte die Kleidungsstücke wohl nicht bis zum nächsten Jahr im Kleiderschrank verstauben lassen, er verlost sie lieber im Internet.

Nach und nach hält Söder sie in die Kamera: einen roten mit Rentier, einen für Starwars-Fans, einen mit der Marvel-Comicfigur Groot und zu guter Letzt einen mit dem Logo des 1. FC Nürnberg.

Vergangene Videos hätten für hohe Nachfrage an Pullis gesorgt

Vor Weihnachten hatte Söder an den Adventssonntagen Videos in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, in denen er in einem jeweils anderen Weihnachtspullover eine Kerze an einem Adventskranz anzündete. Nach diesen habe es viel Nachfrage gegeben, sagte der CSU-Chef in dem jüngsten Video. Nun könnten Interessierte in den Kommentaren ihren Favoriten nennen. Die Pullis würden dann unter ihnen verlost.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Über anderthalb Tausend Kommentare sammelten sich neun Stunden nach Veröffentlichung bereits unter dem Video, die Kommentar-Funktion wurde inzwischen ausgeschaltet. Nutzer schrieben "Der 1. FC Nürnberg Pullover würde mein Leben verändern" oder "Der Groot Pulli ist ein MUSS".

Söder gibt im Video auch einen Ausblick auf Ostern. "Allerdings werde ich mich nicht als Osterhase verkleiden", sagt er, so viel scheint sicher. Erst vergangenen Freitag sorgte der Bayerische Ministerpräsident für Aufsehen: Auf der Fastnacht in Franken verkleidete er sich als der ehemalige Reichskanzler Otto von Bismarck. In Vergangenheit besuchte er die Veranstaltung auch als Shrek, Gandalf oder als biblischer "Stammesältester".

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Instagram-Profil von Markus Söder
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website