t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Neuer Lottomillionär aus Bayern will weiterspielen: "Jetzt erst recht"


"Jetzt erst recht"
Neuer Lottomillionär aus Bayern will weiterspielen

Von t-online, cgo

15.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0420024544Vergrößern des BildesLottoschein (Symbolbild): Ein Mann auf Bayern gewinnt im Spiel 77 einen Millionenbetrag. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Glück klopft oft unerwartet an die Tür – im Falle eines Mannes aus Oberbayern gleich in Millionenhöhe. Was er mit seinem Gewinn machen will.

Einen echten Volltreffer hat ein Mann aus Oberbayern in der Zusatzlotterie gelandet. Er knackte am 9. März die erste Gewinnklasse im Spiel 77 und darf sich jetzt selbst einen frischgebackenen Millionär nennen. Viele Jahre lang hatte er sein Glück bereits versucht – nun hat es geklappt.

"Es ist jetzt noch total irreal"

"Bei meinem Abo-Spielauftrag muss ich mich um nichts kümmern. Alles geht automatisch und wenn ich etwas gewonnen habe, bekomme ich eine Nachricht", berichtet der Neumillionär im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Als er die Gewinnbenachrichtigung bekam, habe er sich zunächst nicht großartig damit beschäftigt. "Wer denkt denn an so einen großen Gewinn? Eine Woche vorher hatte ich erst einen Vierer bei LOTTO 6aus49 und habe mich riesig über die fast 45 Euro gefreut", so der Angestellte im Öffentlichen Dienst.

"Als dann die Nachricht kam, dass ich 1.077.777,00 Euro gewonnen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Es ist jetzt noch total irreal", lacht der Neu-Millionär.

Mann will Sohn Geld hinterlassen

Was er jetzt mit seinem Millionengewinn anstellen will, weiß er noch nicht genau. Das wird er sich in aller Ruhe überlegen. "Aber es ist ein schönes Gefühl, dass ich jetzt meinem Sohn etwas hinterlassen kann", so der Oberbayer. Auf die Frage, ob er weiter sein Glück beim LOTTO-Spielen versuchen wird, antwortet er: "Ja klar! Jetzt erst recht!"

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung: Spiel 77-Millionengewinner, 15. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website