t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Fußgänger von Linien-Bus mitgeschleift – tödlich verletzt


Fahrer bemerkt nichts
Fußgänger von Bus überrollt und tödlich verletzt


Aktualisiert am 19.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht und Notarzt Rettungswagen bei einem Einsatz in der Innenstadt Köln an SilvesterVergrößern des Bildes
Einsatzwagen der Polizei (Archivbild): Am Montagabend kam jede Hilfe zu spät für einen Passanten an einer Bushaltestelle. (Quelle: imago stock&people)

In München kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Fußgänger von einem Busanhänger überrollt wurde. Ein Autofahrer war Zeuge.

Bei einem Unfall ist am Montagabend ein Fußgänger in München ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann an einer Bushaltestelle in der Lassallestraße von einem Busanhänger erfasst und tödlich verletzt.

Gegen 20 Uhr hielt ein Bus der Linie 60 an der Haltestelle Max-Wönner-Straße zum Fahrgastwechsel. Aus noch unbekannten Gründen geriet dabei ein Fußgänger zwischen den Bus und dessen Anhänger. Als das Fahrzeug seine Fahrt wieder aufnahm, stürzte der Mann und wurde vom Anhänger überrollt. Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort und wurde erst von einem Zeugen, der mit seinem Pkw hinter dem Bus fuhr, gestoppt. Noch ist unklar, ob der Fahrer den Unfall bemerkte oder nicht.

Die Identität des verstorbenen Mannes konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Auch die genauen Umstände des Unfalles sind noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Münchner Verkehrspolizei war vor Ort und hat die Spurensicherung übernommen.

Aufgrund der Arbeiten musste die Lassallestraße in nördlicher Richtung für etwa drei Stunden gesperrt werden. Zur weiteren Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft München I ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die weiteren Ermittlungen zu diesem tödlichen Vorfall liegen bei der Münchner Verkehrspolizei.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei München vom 19.3.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website