Sie sind hier: Home > Regional > München >

FC Bayern: Das ist der Kader für das Chelsea-Spiel

Sport-Montag im Live-Blog  

Kader des FC Bayern für Chelsea-Spiel steht fest

24.02.2020, 18:09 Uhr | t-online, dak

FC Bayern: Das ist der Kader für das Chelsea-Spiel. Leon Goretzka am Ball: Der Bayern-Spieler ist offenbar rechtzeitig vor dem Chelsea-Spiel wieder fit. (Quelle: imago images/Eisenhuth)

Leon Goretzka am Ball: Der Bayern-Spieler ist offenbar rechtzeitig vor dem Chelsea-Spiel wieder fit. (Quelle: Eisenhuth/imago images)

Neben dem FC Bayern gibt es in München auch viele kleinere Sportvereine. In unserem Live-Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lokalsport in der Stadt.

18.06 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen, wenn wir an dieser Stelle wieder über das neuste Geschehen aus dem Lokalsport in München berichten.

17.22 Uhr: 19 FCB-Frauen im Nationalteam unterwegs

Nicht nur die Bundesliga-Herren des FC Bayern können kicken! Auch die Fußball-Damen haben es drauf. Bester Beweis: 19 Spielerinnen aus den Reihen der Bayern sind ab nächster Woche mit ihren jeweiligen National- und U-Nationalmannschaften unterwegs, teilte der Verein jetzt mit. Mit Laura Benkarth, Kathrin Hendrich, Giulia Gwinn, Linda Dallmann, Melanie Leupolz, Lina Magull und Sydney Lohmann hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg unter anderem gleich sieben FCB-Spielerinnen in ihren Kader für den Algarve Cup berufen. Carolin Simon und Kristin Demann stehen zudem auf Abruf bereit.

16.09 Uhr: Bayern-Spieler fliegen nach London

Und ab geht's! Die Spieler der Bayern haben treten den Flug nach London an. Kurz vor der Abfahrt zum Flughafen gab es an der Säbener Straße noch Zeit für ein paar Selfies mit den Fans:

13.57 Uhr: Kader des FC Bayern für Chelsea-Spiel steht fest

Der FC Bayern hat bekanntgegeben, mit welchen Spielern er zum Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea nach London reist. Mit dabei ist auch Leon Goretzka, der zuletzt verletzt fehlte. Für Javi Martinez kommt das Spiel hingegen offenbar noch zu früh. Er ist morgen Abend nicht dabei.

11.33 Uhr: Leon Goretzka bei Abschlusstraining vor Chelsea-Spiel dabei

Das Abschlusstraining des FC Bayern vor dem Spiel gegen Chelsea läuft. Die gute Nachricht: Auch der zuletzt verletzte Leon Goretzka ist mit dabei, genau wie Javi Martinez. Hier gibt es einen Livestream von der Säbener Straße:

10.05 Uhr: Hansi Flick "trägt diese Bayern-Mentalität in sich"

"Es ist ein großer Vorteil für den heutigen Trainer Flick, dass er als Spieler international auf diesem hohen Niveau aktiv war. Er trägt diese Bayern-Mentalität in sich", sagte Ottmar Hitzfeld im "Kicker". FC-Bayern-Trainer Hansi Flick kenne die Atmosphäre bei K.-o.-Spielen aus seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft, "da hat er sogar das WM-Finale 2014 erlebt", sagte der frühere Trainer der Münchner.

Hitzfeld glaubt, dass die Champions League eine große Herausforderung und eine Riesenchance für Flick sei. "Ein zusätzlicher Vorteil für ihn ist, dass mit einem Trainer, der schon einen großen Namen hat, noch größere Erwartungen verbunden sind", sagte Hitzfeld, der mit den Bayern und Borussia Dortmund die Fußball-Königsklasse gewonnen hat. 

7.53 Uhr: Bayern-Sportchef Salihamidzic erhöht den Druck

Hasan Salihamidzic erhöht zu Beginn der "Wochen der Wahrheit" bei Bayern München den Druck. "Die heiße Phase beginnt jetzt", sagte der Sportdirektor vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Chelsea am Dienstag dem "Kicker", "wir beobachten, an welcher Stelle wir etwas machen müssen."

Damit entscheidet der Ausgang des Duells mit dem Londoner Spitzenklub nicht nur über die Zukunft von Trainer Hansi Flick mit, sondern auch über die Sommer-Transfers des deutschen Rekordmeisters und etwaige Vertragsverlängerungen. In der vergangenen Saison waren die Bayern bereits im Achtelfinale am späteren Cup-Gewinner FC Liverpool (0:0/1:3) gescheitert.

7.10 Uhr: Servus, München!

Herzlich Willkommen an diesem Montag in unserem Sport-Live-Blog aus München! Hier gibt es auch heute wieder alles rund um den Lokalsport in München zu lesen.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal