t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Trotz Corona – Abstimmung über Oktoberfest-Plakat startet


Trotz Corona-Krise
Abstimmung über Oktoberfest-Plakat startet

Von dpa
Aktualisiert am 08.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Volles Festzelt beim Münchner Oktoberfest: Noch ist unklar, ob die Wiesn in 2021 stattfinden kann.Vergrößern des BildesVolles Festzelt beim Münchner Oktoberfest: Noch ist unklar, ob die Wiesn in 2021 stattfinden kann. (Quelle: McPhoto/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon jetzt liegt Oktoberfest-Feeling in der Luft. Münchner können über das Wiesn-Plakat abstimmen – obwohl nicht mal klar ist, ob die Wiesn stattfinden kann.

Wiesn-Fans können von Montag (10 Uhr) an über Oktoberfest-Plakatentwürfe abstimmen – obwohl noch nicht klar ist, ob es das Volksfest in diesem Jahr geben kann. Die Online-Abstimmung sei bis Mittwoch, 20. Januar, 24 Uhr möglich, teilten das Stadtportal "muenchen.de" und das Münchner Referat für Arbeit und Wirtschaft am Freitag mit.

Seit 1952 veranstaltet die Landeshauptstadt einen Wettbewerb, bei dem Entwürfe für das offizielle Oktoberfestplakat eingereicht werden können. Die 30 Vorschläge mit den meisten Online-Stimmen kommen in die Endauswahl durch eine Jury, die den Gewinner auswählt.

Auch im vergangenen Jahr wurde im Januar noch ein Sieger-Plakat vorgestellt, die Wiesn wurde schließlich wegen der Corona-Pandemie aber abgesagt. Ob es das Oktoberfest in diesem Jahr wie geplant geben könne, müsse spätestens im Juni entschieden werden, sagte der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) zuletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website