t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Münchener Klinikum: Holzpaletten brennen in Cafeteria


90 Feuerwehrleute im Einsatz
Holzpaletten brennen in Krankenhaus-Cafeteria

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs (Symbolbild): Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.Vergrößern des BildesDas Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs (Symbolbild): Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Cafeteria einer Münchener Klinik hat gebrannt. Die von der Polizei sichergestellten Beweismittel deuten auf Brandstiftung hin. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren Hunderttausend Euro.

Nach einem Brand im Münchner Klinikum Großhadern ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Am Tatort, einer Baustelle im Bereich einer Cafeteria, seien Beweismittel sichergestellt worden, die auf eine absichtliche Brandlegung hindeuteten, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Dort waren am Montagmorgen Holzpaletten in Brand geraten. Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Rund 90 Feuerwehrleute waren wegen des Brands im Einsatz. Der durch das Feuer verursachte Rauch sei in Flure auf zwei Etagen gezogen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Klinikbetrieb sei dadurch aber nicht beeinträchtigt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website