Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Inzidenz sinkt – Anstieg bei BA.5-VarianteSymbolbild für einen TextRandale bei Eintracht-Feier in FrankfurtSymbolbild für einen TextEd Sheeran ist überraschend Vater gewordenSymbolbild für einen Text135 Millionen Euro für Mercedes CoupéSymbolbild für einen TextBund macht fast 140 Milliarden neue SchuldenSymbolbild für einen TextBundestag winkt LNG-Gesetz durchSymbolbild für einen TextPatrick Vieira tritt Fan auf SpielfeldSymbolbild für einen TextEx-Bundesligatrainer muss bangenSymbolbild für einen TextKomponist Vangelis ist totSymbolbild für einen Text400 Reisende in Hitze-ICE gefangenSymbolbild für einen Watson TeaserGNTM: Umstrittene Kandidatin rausgeworfen

Holzpaletten brennen in Krankenhaus-Cafeteria

Von dpa
Aktualisiert am 02.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs (Symbolbild): Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs (Symbolbild): Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Cafeteria einer Münchener Klinik hat gebrannt. Die von der Polizei sichergestellten Beweismittel deuten auf Brandstiftung hin. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren Hunderttausend Euro.

Nach einem Brand im Münchner Klinikum Großhadern ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Am Tatort, einer Baustelle im Bereich einer Cafeteria, seien Beweismittel sichergestellt worden, die auf eine absichtliche Brandlegung hindeuteten, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Dort waren am Montagmorgen Holzpaletten in Brand geraten. Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Weitere Artikel

Vorsitzender am OLG München
Richter wegen 4.000 Kinderpornos verurteilt
Der jetzt verurteilte Richter nach einem Prozess 2017 (Archivbild): P. war jahrelang Sprecher des Landgerichts Augsburg, ging 2019 als Vorsitzender zum Oberlandesgericht (OLG) München.

Großeinsatz der Polizei
Mann schießt in München auf 52-Jährige
Polizisten stehen nach einer Schießerei in der gesperrten Milchstrasse im Stadtteil Haidhausen: Ein Familienstreit soll der Auslöser gewesen sein.

Kopfnuss und Schläge
13-jährige Schülerin wegen Regenbogenflagge attackiert
Junge Menschen mit Regenbogenflaggen (Symbolbild): In München sind Jugendliche attackiert worden, weil sie eine solche Flagge bei sich hatten.


Rund 90 Feuerwehrleute waren wegen des Brands im Einsatz. Der durch das Feuer verursachte Rauch sei in Flure auf zwei Etagen gezogen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Klinikbetrieb sei dadurch aber nicht beeinträchtigt worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sind Putins Tochter und der Münchner Ex-Ballettchef ein Paar?
FeuerwehrPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website