t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Tram kollidiert mit Transporter nahe Hauptbahnhof


Unfall in München
Tram kollidiert mit Transporter nahe Hauptbahnhof

Von t-online, mam

04.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Tram in München (Archivbild): Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang.Vergrößern des BildesTram in München (Archivbild): Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München ist es zu einer erheblichen Störung des Tramverkehrs gekommen. Grund dafür war eine Kollision zwischen einer Bahn und einem Transporter. Wie das passieren konnte, ist noch unklar.

In München ist am heutigen Donnerstagvormittag eine Tram mit einem Transporter eines Paketdienstes kollidiert, das berichtet der "Münchener Merkur".

Demnach stauten sich mehrere Trams nahe dem Hauptbahnhof in der Paul-Heyse-Straße, nachdem eine Trambahn in einen Transporter gefahren war. Die Position des Transporter ließ laut "Münchner Merkur" darauf schließen, das das Fahrzeug aus Richtung Hauptbahnhof gekommen war und in die Paul-Heyse-Straße einbiegen wollte.

Dies sei auf der Kreuzung jedoch nicht erlaubt. Der Verkehrsknotenpunkt zwischen Ludwigvorstadt und Maxvorstadt ist seit längerem eine Einbahnstraße.

Genauere Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kommen konnte, hat nun die Polizei aufgenommen. Wie die Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG) mitteilte, konnte die Störung erst gegen Nachmittag behoben werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website