t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Drogenskandal bei der Polizei – weitere Anklage


Verdächtiger war auf der Flucht
Drogenskandal bei der Münchner Polizei – weitere Anklage

09.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schild mit Aufschrift Polizei hängt am Polizeipräsidium in der Innenstadt von München (Symbolbild): Dem Beamten werden 149 Fälle des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.Vergrößern des BildesEin Schild mit Aufschrift Polizei hängt am Polizeipräsidium in der Innenstadt von München (Symbolbild): Dem Beamten werden 149 Fälle des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München hat ein Drogenskandal das Polizeipräsidium erschüttert. Nun gibt es eine Anklage gegen einen weiteren Beamten.

Im Drogenskandal bei der Münchner Polizei hat die Staatsanwaltschaft eine weitere Anklage erhoben. Einem suspendierten Polizeibeamten, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt, werden 149 Fälle des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft München I am Donnerstag mitteilte.

Insgesamt sind damit bislang fünf Polizisten angeklagt worden. Ihnen wurde unter anderem der Besitz, zum Teil auch der Handel mit Drogen wie Kokain vorgeworfen.

Der nun angeklagte Mann war auf der Flucht gewesen und Anfang Oktober festgenommen worden. Der Skandal war ins Rollen gekommen, nachdem ein Münchner Drogenhändler als Kronzeuge gegen seine Kunden in Uniform ausgesagt hatte. Die Vorwürfe hatten das Münchner Polizeipräsidium erschüttert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website