t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Garching bei München: Christbaum geht in Flammen auf – zwei Verletzte


Garching bei München
Christbaum geht in Flammen auf – zwei Verletzte

Von dpa
09.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolbild): Bei einem Brand wurden ein 80-Jähriger und seine Ehefrau verletzt.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolbild): Bei einem Brand wurden ein 80-Jähriger und seine Ehefrau verletzt. (Quelle: Patrick Seeger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München hat ein 80-jähriger Mann die Kerzen seines Weihanchtsbaums angezündet. Wenig später ging die Tanne in Flammen auf. Er und seine Ehefrau wurden schwer verletzt.

Durch einen brennenden Christbaum in einer Wohnung in Garching sind zwei Senioren verletzt worden. Beide kamen in Krankenhäuser, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen zündete demnach ein über 80 Jahre alter Bewohner des Hauses am Samstag die Kerzen des Christbaums im Wohnzimmer an.

Danach ging der Baum in Flammen auf und es kam den Angaben zufolge zu einer Verpuffung. Der Mann erlitt Verbrennungen, seine Ehefrau eine Rauchgasvergiftung. Der Brand führte laut Polizei zu Schäden im Wohnzimmer und im gesamten Haus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website