t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Frau mit Messer zu sexuellen Handlungen aufgefordert


Mann mit Ziegenbärtchen und Zahnlücke
Frau mit Messer zu sexuellen Handlungen aufgefordert - Polizei sucht Zeugen

Von t-online, krei

22.06.2022Lesedauer: 2 Min.
FestnahmeVergrößern des BildesEin Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Weil er eine Frau sexuell belästigt haben soll, wurde ein 47-Jähriger festgenommen. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 47-Jähriger soll eine Frau am Montagnachmittag in einem Wald zwischen Nürnberg und Erlangen sexuell belästigt und mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit.

Am helllichten Tag soll ein zunächst Unbekannter eine Frau in einem Waldgebiet zwischen Erlangen und Nürnberg mit dem Messer bedroht und zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Die Polizei nahm zwar inzwischen einen Tatverdächtigen fest, sucht aber dennoch weiter nach Zeugen.

Die Frau war gegen 14.30 Uhr in der Gegend des Erlenstegener Forstes zu Fuß auf dem Weißenseeweg unterwegs. Sie kam vom Nürnberger Tierheim und lief in Richtung See. In der Nähe des Sees kam plötzlich ein zunächst Unbekannter auf sie zu. Er forderte sie unter Vorhalt eines Messers zu sexuellen Handlungen auf, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt. Der Mann mit Ziegenbärtchen und Zahnlücken flüchtete schließlich in Richtung des Tierheims.

Den Tatverdächtigen beschreibt die Polizei Mittelfranken wie folgt:

Er ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hat eine schlanke, athletische Figur mit leichtem Bauansatz. Außerdem trug er ein Ziegenbärtchen und sehr kurz rasierte dunkle Haare. Links und rechts der oberen Schneidezähne sollen größere Zahnlücken erkennbar gewesen sein. Zudem habe er an der Schläfe so wie hinter dem rechten Ohr größere weiße Flecken auf der Haut. Er sprach Deutsch mit französischem Akzent. Gekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, einer dunklen Arbeitshose mit Seitentaschen und dunklen Trekking- oder Wanderschuhe mitsamt schwarzen Rucksack.

Die Ermittlungen hat die Erlanger Kriminalpolizei übernommen, die bald einen 47-jährigen Tatverdächtigen ausmachen konnte. Es gelang ihr "nach umfangreichen kriminaltaktischen Maßnahmen" den Tatverdächtigen festzunehmen. Der 47-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Wer hat etwas gesehen? Oder wurde gar selbst von dem Mann belästigt? Wer Hinweise, in welcher Form auch immer geben kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizei unter 0911/2112-3333 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website