t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Großeinsatz in Seniorenheim in Nürnberg: Bewohner bedroht andere – SEK überwältigt ihn


Psychischer Ausnahmezustand
Seniorenheim-Bewohner bedroht andere – SEK-Einsatz

Von t-online, fas

Aktualisiert am 29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen zeigen den Einsatz in der Wohnanlage. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

SEK im Seniorenheim: Im Nürnberger Norden hat ein älterer Mann durch Bedrohungen einen größeren Einsatz ausgelöst. Er wurde festgenommen.

In Nürnberg sind am Dienstagmorgen Spezialeinsatzkräfte (SEK) zu einem Seniorenheim ausgerückt: Ein älterer Mann hatte gedroht, sich oder andere zu verletzen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nürnberg auf t-online-Anfrage. Daraufhin habe die Polizei um kurz nach 9 Uhr einen größeren Einsatz ausgelöst.

Der Bewohner der Seniorenanlage wurde etwa eine Stunde später von Einsatzkräften der Polizei in seinem Zimmer überwältigt. "Wir gehen davon aus, dass der Mann Zugriff auf ein Messer hatte", so der Polizeisprecher. Er habe sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Verletzt wurde bei dem Einsatz den Angaben zufolge niemand.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website