t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Fürth: Mann hält auf A73 an und spaziert mit Krücken über Autobahn


Hat ungewöhnliche Ausrede
Rabiater Mann spaziert mit Krücken über Autobahn

Von t-online, dan

11.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 167957888Vergrößern des BildesPerson mit Krücken (Symbolbild): Ein Mann soll in Mittelfranken damit quer über eine Autobahn gelaufen sein – auch die Mittelleitplanke wollte er überwinden. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann soll über alle Fahrbahnen der A73 spaziert sein. Als die Polizei gekommen ist, sei er aggressiv geworden. Danach hat er eine ungewöhnliche Ausrede präsentiert.

Ein 59-Jähriger soll am Mittwochnachmittag mit Krücken über die A73 spaziert sein und sogar versucht haben, über die Mittelleitplanke zu klettern. Die Polizei sagt, der Mann habe sich und andere in "erhebliche Gefahr“ gebracht. Später hat er eine ungewöhnliche Ausrede präsentiert.

In einer Mitteilung heißt es, der Vorfall habe sich auf Höhe der Anschlussstelle Fürth-Ronhof ereignet. Der Mann habe dort sein Fahrzeug auf dem Standstreifen geparkt und sei dann mit Krücken über alle Fahrstreifen gelaufen. Augenzeugen waren es schließlich, die den Mann beobachteten und die Polizei alarmierten.

Polizei sucht Geschädigte

Als die eintraf, habe der 59-Jährige zunächst uneinsichtig und verbal aggressiv reagiert. Schließlich habe er erklärt, dass er das Glas seines Außenspiegels verloren habe und das nun auf der Autobahn suchen wollte.

Die Polizei meldete den Vorfall der Führerscheinstelle und leitete ein Bußgeldverfahren wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten gegen den 59-Jährigen ein. Zudem sucht sie andere Autofahrer, die durch den Mann gefährdet wurden. Meldungen werden unter der Rufnummer 0911 75905-0 entgegengenommen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 11. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website