t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann in Erlangen bedroht Nachbarn – SEK rückt aus


In "psychischen Ausnahmezustand"
Mann bedroht Nachbarn – SEK rückt aus

Von dpa
Aktualisiert am 24.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz: Ein Mann löste einen SEK-Einsatz aus.Vergrößern des BildesPolizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz: Ein Mann löste einen SEK-Einsatz aus. (Quelle: Symbolbild/Alexander Pohl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe Nürnbergs ist das Spezialeinsatzkommando angerückt: Ein Mann zielte mit waffenähnlichen Gegenständen auf seine Nachbarn und wurde festgenommen. Er soll unter Drogen gestanden haben.

In Erlangen hat ein 36-Jähriger seinen Nachbarn bedroht und damit einen SEK-Einsatz ausgelöst. Der Mann soll in der Nacht auf Montag von seinem Balkon aus mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf seine Nachbarn gezielt haben, wie die Polizei mitteilte.

Zur Hilfe gerufene Polizisten hätten zunächst versucht, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Danach seien Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) angerückt. Diese hätten den Mann in seiner Wohnung schließlich festgenommen.

Der Mann habe den Angaben nach unter Drogeneinfluss gestanden und sich in einem "psychischen Ausnahmezustand" befunden. Er sei in eine Fachklinik gebracht worden. Eine Waffe hätten die Einsatzkräfte nicht gefunden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website