t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Reichenbach: 23-Jährige verschleppt und vergewaltigt – 36-Jähriger in U-Haft


Tatverdächtiger festgenommen
23-Jährige vergewaltigt und stundenlang in Gartenhütte festgehalten

Von t-online, dpa, mics

Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Gartenhütte in Reichenbach: Hier soll die Frau vergewaltigt worden sein.Vergrößern des BildesDie Gartenhütte in Reichenbach: Hier soll die Frau vergewaltigt worden sein. (Quelle: Woelfl/SDMG/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er soll eine 23 Jahre alte Frau verschleppt, vergewaltigt und stundenlang in einer Gartenhütte in Reichenbach (Kreis Esslingen) festgehalten haben – der 36-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und schweigt.

Erst nach einer großen Suchaktion mit Hundestaffeln und Rettungshubschrauber ist eine 23-Jährige aus einer Gartenhütte bei Plochingen befreit worden. Dorthin hatte sie mutmaßlich ein 36-Jähriger verschleppt und sie anschließend vergewaltigt und festgehalten. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die junge Frau wurde von Angehörigen am Freitag gegen 23.15 Uhr als vermisst gemeldet, nachdem sie nicht wie sonst von der Arbeit zurückgekehrt war.

Wie es weiter heißt, führt ihr üblicher Arbeitsweg von Reichenbach (Landkreis Esslingen) über Felder und Wiesen nach Plochingen. So auch am Freitag. Dabei passte sie offenbar der 36-jährige Tatverdächtige ab. Er bedrohte sie mit einem Messer und brachte die 23-Jährige in eine Gartenhütte, wo er sie vergewaltigt und festgehalten haben soll.

Passanten geben den entscheidenden Tipp

Die von Angehörigen alarmierte Polizei suchte die Frau mit einem Polizeihubschrauber, mehreren Rettungshundestaffeln sowie zahlreichen Streifenwagenbesatzungen. Erst am Samstag gegen 19.30 Uhr wiesen Passanten die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf eine Gartenhütte hin, bei der sich immer wieder ein unbekannter Mann aufhalten soll. In dieser entdeckten die Einsatzkräfte die 23-Jährige, die sich beim Eintreffen ihrer Retter befreien konnte. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei verfügt der Tatverdächtige über keinen festen Wohnsitz und hielt sich seit mehreren Monaten mit Zustimmung des Eigentümers in der Gartenhütte auf. Der unter anderem wegen Betäubungsmitteldelikten polizeilich bekannte und wegen Raubes vorbestrafte 36-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Sonntag dem Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Eine Sprecherin der Polizei sagte am Montag, es seien weitere Vernehmungen geplant. Außerdem würden noch Spuren gesichert. Die Hintergründe der Tat sind demnach weiter unklar. Das 23 Jahre alte Opfer sei inzwischen aus der Klinik entlassen worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website