t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWolfsburg

B244 bei Wolfsburg: Schwerer Unfall zwischen Grafhorst und Rühen – zwei Tote


Bundesstraße 244
Schwerer Unfall bei Grafhorst – zwei Tote

Von t-online
22.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz: Zwei Personen sind auf der B244 tödlich verletzt worden.Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz: Zwei Personen sind auf der B244 tödlich verletzt worden. (Quelle: Einsatz-Report24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 244 bei Wolfsburg sind zwei Personen tödlich verletzt worden. Sie waren in einen Lkw geprallt, der quer auf der Fahrbahn stand.

Am Montagvormittag ist es auf der Bundesstraße 244 zwischen Grafhorst und Rühen bei Wolfsburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Mitsubishi gekommen – zwei Menschen starben.

Wie die Polizei Wolfsburg mitteilte, war der 38 Jahre alte Lkw-Fahrer in Richtung Rühen unterwegs gewesen und aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Durch ein Gegenlenkmanöver des 38-Jährigen habe sich der Sattelzug auf der Fahrbahn quergestellt. Aus entgegengesetzter Richtung kam jedoch ein Mitsubishi, der mit voller Wucht in das Fahrzeug krachte.

Der Aufprall war derart heftig, dass der 66-jährige Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlagen. Auch der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt und musste ins Wolfsburger Klinikum gebracht werden.

Dutzende Einsatzkräfte waren zur Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme vor Ort. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Ein Sachverständiger soll nun Unfallhergang und -ursache klären. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website