t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Rapper Fat Comedy verurteilt: Drogen am Steuer


Kriminalität
Rapper Fat Comedy verurteilt: Drogen am Steuer

Von dpa
Aktualisiert am 05.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Comedian Oliver PocherVergrößern des BildesDer Komiker Oliver Pocher steht beim 25. RTL Spendenmarathon im Studio. (Quelle: Henning Kaiser/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rapper Fat Comedy (23) hat schon wieder Ärger mit der Justiz. Am Dienstag versäumte er als Angeklagter seinen eigenen Gerichtsprozess. Das Wuppertaler Amtsgericht verpflichtete ihn daraufhin in Abwesenheit zur Zahlung von insgesamt 9500 Euro, indem es den Einspruch des Rappers gegen einen Strafbefehl in entsprechender Höhe verwarf, wie eine Sprecherin mitteilte. Der Rapper war laut Staatsanwaltschaft unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Auto gefahren. Außerdem seien auch noch Drogen bei ihm gefunden worden.

Fat Comedy wurde einer breiteren Öffentlichkeit im Zusammenhang mit einer Attacke auf den Comedian Oliver Pocher bekannt. Er soll Pocher in der Dortmunder Westfalenhalle völlig unvermittelt einen heftigen Schlag versetzt und dann ein Video des Vorfalls im Internet verbreitet haben.

Ein Gericht in Frankfurt hatte ihn deswegen in einem Zivilverfahren in erster Instanz zur Zahlung von 50.000 Euro Entschädigung und Schmerzensgeld verurteilt. Dagegen hatte der Anwalt des Rappers Rechtsmittel angekündigt.

Strafrechtlich steht das Nachspiel noch aus, soll aber am 15. März - fast zwei Jahre nach dem Vorfall - in Dortmund vor Gericht verhandelt werden: Dann muss sich Fat Comedy wegen Körperverletzung verantworten. Pocher war am Rande eines Boxkampfes im März 2022 in Dortmund angegriffen worden. Er ist in dem Verfahren in Dortmund Nebenkläger.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website