t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Unbekannter verursacht Brand an Moschee


Wuppertal
Unbekannter verursacht Brand an Moschee

Von dpa
21.03.2024Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesDas Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einer Moschee in Wuppertal hat eine unbekannte Person mutmaßlich mit Feuer hantiert und einen kleinen Brand verursacht. Die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sie sprachen von einem "Kleinbrand", der am frühen Donnerstagmorgen festgestellt worden sei.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe eine bislang nicht identifizierte Person an der Außenseite der Begrenzungsmauer zum Hof der Moschee einen brennenden Gegenstand abgelegt. Durch das Feuer seien an der Mauer und einem daran angebrachten Metalltor "Rußanhaftungen" entstanden.

Ob es sich um eine islamfeindliche Tat gehandelt haben könnte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das werde geprüft. Zeugen wurden gebeten, sich zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website