t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

Schröder und Atlanta Hawks gleichen gegen Wizards aus (2:2)


NBA-Playoffs
Schröder macht Playoff-Serie wieder spannend

Von sid, BZU

Aktualisiert am 25.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Dennis Schröder überzeugte im vierten Viertel gegen Washington.Vergrößern des BildesDennis Schröder überzeugte im vierten Viertel gegen Washington. (Quelle: Curtis Compton/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dennis Schröder hat in den NBA-Playoffs mit den Atlanta Hawks im Erstrundenduell gegen die Washington Wizards ausgeglichen. Durch den 111:101-Erfolg darf er mit seinem Team nach einem 0:2-Rückstand wieder auf das Weiterkommen hoffen.

Schröder drehte vor allem im letzten Viertel auf, in dem er zehn seiner insgesamt 18 Zähler verbuchte. Seine Leistung von Spiel 3, bei dem er 27 Punkte erzielt hatte, konnte der Braunschweiger nicht bestätigen. Schröder traf am Montag aber nur sechs von 15 Würfen aus dem Feld.

Gute Defense bringt den Sieg

Nach einem guten Start der Wizards konnten die Hawks das Spiel an sich reißen und waren nur schwer auszurechnen. Gleich sieben Akteure erzielten mindestens zehn Punkte. Washington hingegen war zu abhängig vom starken Backcourt.

Während Bradley Beal mit einer Playoff-Bestleistung von 32 Punkten zu überzeugen wusste, wurde Point Guard John Wall diesmal stark von den Hawks um Gegenspieler Dennis Schröder verteidigt. Sechs Ballverluste und eine Wurfquote von knapp 37% waren bei 22 Punkten und zehn Assists die entscheidenden Faktoren für den Sieg Atlantas.

Die anderen Playoff-Serien im Überblick

Nachdem am Sonntag bereits die Cleveland Cavaliers den Einzug in die nächste Runde perfekt machten, zogen in der Nacht zum Dienstag auch die Golden State Warriors nach.

Eastern Conference:

Cleveland Cavaliers 4-0 Indiana Pacers

Toronto Raptors 3:2 Milwaukee Bucks

Boston Celtics 2:2 Chicago Bulls

Western Conference:

Golden State Warriors 4-0 Portland Trail Blazers

San Antonio Spurs 2-2 Memphis Grizzlies

Houston Rockets 3-1 Oklahoma City Thunder

Los Angeles Clippers 2-2 Utah Jazz

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website