t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Dirk Nowitzki hört auf: Die einmalige Karriere der NBA-Legende in Bildern


NBA-Star und Sportlegende
Die einmalige Karriere des Dirk Nowitzki in Bildern

Von sid, t-online
Aktualisiert am 10.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Dirk Nowitzki 2003: Seit 21 Jahren läuft er für die Dallas Mavericks in der NBA auf. Nach der Saison könnte Schluss sein.Vergrößern des BildesDirk Nowitzki 2003: Seit 21 Jahren läuft er für die Dallas Mavericks in der NBA auf. Nach der Saison könnte Schluss sein. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum letzten Mal lief Dirk Nowitzki in einem Heimspiel für die Dallas Mavericks auf. t-online.de zeigt die Bilder der beeindruckenden Karriere des Würzburgers.

Dirk Nowitzki hat sein Karriere-Aus verkündet. Beim Auftritt gegen die Phoenix Suns im American Airlines Center verkündete er vor heimischen Publikum, dass er "sein letztes Heimspiel" absolviert habe.

Nowitzki hat unverwischbare Spuren hinterlassen. Die Nummer 9 des NBA-Drafts 1998, gezogen von den Milwaukee Bucks und sogleich abgegeben an die Mavs, wurde 2006/07 als erster Europäer wertvollster Spieler (MVP) der Liga. Er nahm 14-mal am Allstar-Game teil und ist mit 31.540 Punkten aktuell die Nummer sechs der ewigen Bestenliste. 2011 krönte er seine Karriere mit dem Meistertitel. t-online.de zeigt seinen einzigartigen Werdegang in Bildern. Hier geht es zur Fotoshow

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website