t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Nach Dopingverdacht: Box-Star Manuel Charr sauer auf sein Management


Box-Star Charr nach Kampf-Absage sauer auf sein Management

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 22.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Box-Weltmeister: Manuel Charr holte sich im vergangenen November den WBA-Titel.Vergrößern des BildesBox-Weltmeister: Manuel Charr holte sich im vergangenen November den WBA-Titel. (Quelle: Marianne Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach der Absage seines WM-Kampfs wegen einer positiven Dopingprobe ist Manuel Charr mächtig stinkig. Besonders sein Management kritisiert er scharf.

Boxweltmeister Manuel Charr kritisiert nach dem bekanntgewordenen Dopingverdacht gegen ihn sein Management. "Mein Manager Christian Jäger und mein Promoter Bernd Trendelkamp haben (...) den Kampf abgesagt, ohne mich vorher zu informieren oder mit mir Kontakt aufzunehmen", schrieb Charr auf seiner Facebook-Seite. "Dieses Vorgehen enttäuscht mich sehr." Charr wollte am 29. September in Köln seinen WBA-Titel gegen den Puerto Ricaner Fres Oquendo verteidigen.

Charr wartet auf Ergebnis der B-Probe

Der 33 Jahre alte Boxer verkündete, er habe sich erneut einer freiwilligen Dopingprobe unterzogen und rechne am Samstag mit den Ergebnissen. Zudem warte er gespannt auf das Ergebnis der B-Probe. "Ich war immer und bei allen Kämpfen clean und kann mir deshalb im Moment definitiv nicht erklären, wie dieses Ergebnis zustande kommt."

Sollte auch die B-Probe positiv ausfallen, wird die WBA Charr den Schwergewichtstitel aberkennen und für vakant erklären. Der in Köln lebende Syrer muss mit eine Sperre von sechs bis zwölf Monaten rechnen.


Bei einer Trainingskontrolle waren bei Charr zwei "auffällige Stoffe" festgestellt worden, wie sein Management am Donnerstag mitteilte. Diese sollen nach Angaben des Bundes Deutscher Berufsboxer seit langem auf der Liste verbotener Substanzen stehen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website