t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV: Trainer Walter vor dem Aus? Wohl Gespräche mit Breitenreiter und Funkel


Tim Walter vor dem Aus?
Bericht: HSV spricht mit neuen Trainer-Kandidaten

Von dpa
Aktualisiert am 16.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Tim Walter: Wie lange darf er noch für den Hamburger SV an der Seitenlinie stehen?Vergrößern des BildesTim Walter: Wie lange darf er noch für den Hamburger SV an der Seitenlinie stehen? (Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach durchwachsenen Ergebnissen in dieser Saison ist HSV-Trainer Tim Walter angezählt. Nun soll der Klub bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern führen.

Kurz vor dem letzten Spiel des Jahres gibt es beim Hamburger SV Trainer-Spekulationen. Laut "Sky" hat der Zweitligist Gespräche mit den Trainern Friedhelm Funkel und Andre Breitenreiter geführt.

"Mit Letzterem sollen weitere folgen", berichtete der Pay-TV-Sender. Die Hamburger sollen sich auch mit weiteren Trainerkandidaten beschäftigen. HSV-Coach Tim Walter war zuletzt vermehrt in die Kritik geraten.

Platz vier in der Liga und Pokalaus

Der HSV verlor am vergangenen Spieltag mit 1:2 gegen den SC Paderborn und war zuvor auch im Achtelfinale des DFB-Pokals im Elfmeterschießen an Hertha BSC gescheitert. In der Tabelle steht der HSV momentan nur noch auf dem vierten Tabellenrang. Auf die ersten beiden Plätze haben die Hamburger bereits vier Punkte Rückstand.

Vor dem anstehenden Spiel beim 1. FC Nürnberg am Samstag (13.00 Uhr im Liveticker bei t-online) hatte Walter Diskussionen um seine Person zurückgestellt. "Es geht nicht um mich, sondern es geht rein um den HSV."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website