t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Horst Heldt denkt angeblich über Iker Casillas nach


Irres Gerücht im Revier
S04-Manager Heldt denkt angeblich über Casillas nach

Von t-online
07.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Auch in der neuen Saison ein seltenes Bild bei Real Madrid: Iker Casillas im Tor der Königlichen.Vergrößern des BildesAuch in der neuen Saison ein seltenes Bild bei Real Madrid: Iker Casillas im Tor der Königlichen. (Quelle: HochZwei/Syndication/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Torwart-Diskussion auf Schalke geht weiter: Nach Timo Hildebrands Blackout im Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea (0:3) wird beim FC Schalke nun mehr denn je über einen möglichen und vor allem besseren Nachfolger des zuletzt unglücklich agierenden Schlussmannes spekuliert. Laut einem Bericht auf "Reviersport.de" soll ein ganz prominenter Name in den Fokus der Knappen gerückt sein: Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas.

Der Welt- und Europameister steht zwar noch bis 2017 bei Real Madrid unter Vertrag, doch unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti kommt der 32-Jährige als Nummer zwei hinter Diego Lopez auch in der neuen Saison nur sporadisch zum Einsatz. Unter Ex-Trainer José Mourinho war Casillas in der vergangenen Saison zum Ersatzkeeper der Königlichen degradiert worden.

Casillas braucht Spielzeit

Casillas hatte bereits in der letzten Spielzeit seinen Abschied aus Madrid nicht ausgeschlossen und mit einem Weggang gedroht. Hinzu kommt, dass er kurz vor der WM mehr Einsatzzeit will, um seinen Stammplatz in Spaniens Nationalteam nicht zu verlieren. Ein Hinderungsgrund scheint allerdings der hohe Marktwert des Top-Torhüters zu sein: dieser wird auf 15 Millionen Euro geschätzt.

Eine Ablöse in dieser Größenordnung kann und will Schalke sicherlich nicht zahlen, daher müsste sich S04-Manager Horst Heldt bei der Abwicklung eines solchen Transfers etwas einfallen lassen. In der Vergangenheit verliefen Gerüchte um potenzielle Kandidaten wie Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Fabian Giefer (Fortuna Düsseldorf) oder Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) im Sande. Bei Casillas würden die Verantwortlichen auf Schalke aber vermutlich bis an die Schmerzgrenze gehen.

Auch Raúl war schon auf Schalke

Doch würde ein Keeper seines Formates überhaupt in die Bundesliga wechseln wollen? Fakt ist, dass es damals auch nur wenige Menschen für möglich gehalten hätten, dass Raúl jemals in Gelsenkirchen spielen würde. Doch im Sommer 2010 wurde Reals Ex-Stürmerstar plötzlich in der Veltins-Arena vorgestellt.

Besonders nach dem überraschenden Wechsel von Kevin-Prince Boateng würde die prominente Verpflichtung erneut viel Euphorie bei Königsblau auslösen und womöglich neue Kräfte freisetzen. Zudem wäre die Torwartfrage für die nächsten Jahre geklärt. Hildebrand müsste sich im Sommer nach Vertragsende wohl einen neuen Verein suchen und auch Ralf Fährmann wäre nur die Nummer zwei hinter dem Weltklasse-Torhüter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website