t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

2. Bundesliga: FC Ingolstadt verliert Derby gegen Jahn Regensburg


Absteiger weiter ohne Punkt
Fehlstart! Ingolstadt verpatzt auch Donau-Derby

Von sid
20.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Ingolstadt-Trainer Maik Walpurgis ist mit seinem Team in der 2. Bundesliga bislang erfolglos.Vergrößern des BildesIngolstadt-Trainer Maik Walpurgis ist mit seinem Team in der 2. Bundesliga bislang erfolglos. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Torflaute gestoppt, doch das Derby verloren: Der weiterhin punktlose FC Ingolstadt hat seinen Albtraum-Start in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Auch Fürth verliert wieder. Im Top-Spiel zwischen Union Berlin und Nürnberg gibt es keinen Sieger. Der Überblick.

Bundesliga-Absteiger Ingolstadt verlor am Sonntag gegen den Lokalrivalen Jahn Regensburg 2:4 (0:1). Joshua Mees (27.) brachte den Jahn nach einem kapitalen Aussetzer der Ingolstädter Hintermannschaft in Führung. Nach der Pause erzielten Sonny Kittel (52.) und Marvin Matip (57.) die erlösenden ersten Saisontore für Ingolstadt, doch Jann George (73./79.) drehte das Spiel erneut. Jonas Nietfeld (90.+3) sorgte für den Schlusspunkt.

Union Berlin – FC Nürnberg 2:2

Der 1. FC Nürnberg bleibt dank eines Remis in letzter Minute gegen den 1. FC Union Berlin ungeschlagen. Kapitän Hanno Behrens rettete den Franken mit seinem Tor in der 90. Minute noch einen Punkt beim 2:2 (0:0). Simon Hedlund (47.) und der frühere Nürnberger Sebastian Polter (66.) fügten dem FCN die ersten beiden Ligagegentore der Saison zu.

Cedric Teuchert (56.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich, ehe Behrens den FCN jubeln ließ. In der Nachspielzeit musste der Berliner Grischa Prömel wegen groben Fouls mit einer Roten Karte vom Platz.

Holstein Kiel – Greuther Fürth 3:1

Aufsteiger Holstein Kiel hat seinen ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga seit 36 Jahren gefeiert. Im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth setzten sich die "Störche" verdient mit 3:1 (2:1) durch. Marvin Ducksch (25. Minute), Dominik Schmidt (32.) und Dominick Drexler (76., Foulelfmeter) erzielten die Tore für die Kieler, deren bisher letzter Erfolg im Unterhaus vom 30. Mai 1981 datierte. Die Fürther, die durch Jürgen Gjasula (12.) in Führung gegangen waren, verloren auch ihr drittes Saisonspiel und blieben dadurch ohne Zähler am Tabellenende hängen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website