t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Mittelfeld-Star Leon Goretzka fällt aus


Bayern-Star Goretzka fällt wochenlang aus

Von dpa, ak

Aktualisiert am 18.07.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1013248485Vergrößern des BildesLeon Goretzka: Der Mittelfeldspieler fehlt dem FC Bayern. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hiobsbotschaft für Bayern München: Leon Goretzka ist nicht mit ins Trainingslager in die USA gereist. Das Knie macht Probleme.

Nach zweijähriger Corona-Pause ist Bayern München wieder zu einer Sommer-Tour in die USA aufgebrochen. Der Deutsche Meister startete seine Werbereise nach Washington und Green Bay am Montagnachmittag am Münchner Flughafen.

Nicht mit dabei war Matthijs de Ligt, der aber unmittelbar vor der Vertragsunterschrift stehen und nach "Kicker"-Informationen am Dienstag in die USA nachkommen soll. Außerdem fehlte Leon Goretzka wegen Knieproblemen. Nachdem der TV-Sender Sky bereits am Montagnachmittag berichtet hatte, dass der Mittelfeldspieler am linken Knie operiert worden sei, bestätigte der Verein dies am Montagabend.

Demnach wurde bei Goretzka eine Auffälligkeit festgestellt, die arthroskopisch beseitigt worden ist. "Der Eingriff verlief planmäßig und erfolgreich", hieß es von Seiten des Klubs. Goretzka verpasst damit die USA-Tour der Bayern. Wie lange er ausfällt, teilte der Verein nicht mit.

Ein Sky-Reporter twitterte indes, dass die Ausfallzeit sechs bis acht Wochen betragen werde. Laut "Kicker" soll beim FC Bayern bereits im Winter diskutiert worden sein, wie man Goretzkas Probleme am Kniegelenk in den Griff bekommen könne.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Testspiel gegen D.C. United

Am Mittwoch könnte de Ligt derweil im ersten Bayern-Testspiel gegen Gastgeber D.C. United erstmals im FCB-Trikot auflaufen. Der Niederländer wurde am Montagabend in München erwartet. Nach absolviertem Medizincheck und der Vertragsunterschrift soll der 22-Jährige Medienberichten zufolge am Dienstag in die Vereinigten Staaten nachreisen.

Nach einem ereignisreichen Wochenende und dem Abschied von Robert Lewandowski begibt sich das Münchner Starensemble um Neuzugang Sadio Mané zum insgesamt fünften Mal in die USA. Im Rahmen der Summer Tour bestreitet die Mannschaft kurz vor der Rückreise einen weiteren hochkarätigen Test in Green Bay gegen Manchester City um den früheren Bayern-Coach Pep Guardiola.

Daneben stehen bei dem einwöchigen Trip Marketing-Aktivitäten und Trainingseinheiten auf dem Programm. Weniger als zwei Wochen bleiben Trainer Julian Nagelsmann noch, um den Offensiv-Spielstil – wie er es nannte – "ein bisschen umzustellen". Schon am 30. Juli findet mit dem Supercup bei Pokalsieger RB Leipzig das erste Pflichtspiel der Münchner in der neuen Saison statt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website