Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Tapalovic-Nachfolger: FC Bayern hat neuen Torwarttrainer im Blick


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBerichte: Bayern holt 70-Mio-StarSymbolbild für einen Text20-Jährige in Tiefgarage vergewaltigtSymbolbild für einen TextPeinliche Panne bei AmazonSymbolbild für einen TextSchauspieler Adama Niane ist totSymbolbild für einen TextBundesland umgeht absurde E-Auto-RegelSymbolbild für ein VideoRussischer Soldat schockt mit AussageSymbolbild für einen TextDrastische Änderung bei AldiSymbolbild für einen TextFrau ermordete wohl DoppelgängerinSymbolbild für einen TextICE legt Sonderhalt ein – kurioser GrundSymbolbild für ein VideoEnglands berühmte Klippe bricht abSymbolbild für einen TextAuf diesen Autobahnen wird's vollSymbolbild für einen Watson TeaserDschungel: Überraschende Zahlen enthülltSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

FC Bayern hat offenbar neuen Torwarttrainer im Blick

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Michael Rechner: Der Torwarttrainer der TSG Hoffenheim kennt Julian Nagelsmann bereits.
Michael Rechner: Der Torwarttrainer der TSG Hoffenheim kennt Julian Nagelsmann bereits. (Quelle: Maik Hölter/TEAM2sportphoto via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Montag gab der FC Bayern die Trennung von Toni Tapalovic bekannt. Nun arbeiten die Bosse mit Hochdruck an seiner Nachfolge.

Der FC Bayern hat offenbar Michael Rechner von der TSG Hoffenheim als Favoriten für die offene Position als Torwarttrainer ins Auge gefasst. Sowohl "Sky" als auch der "Kicker" melden, dass der 42-Jährige der Wunschkandidat für die Nachfolge von Toni Tapalovic ist. Rechners Vertrag in Hoffenheim läuft aber noch bis 2026, sodass die Münchner eine Ablöse zahlen müssten.

Laut Sky soll Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf eine Verpflichtung drängen. Der 35-Jährige kennt Rechner aus der gemeinsamen Zeit bei der TSG, wo sie dreieinhalb Jahre (Anfang 2016 bis Mitte 2019) zusammenarbeiteten. Nun könnten sich die Wege wieder in München kreuzen. Eine zeitnahe Entscheidung wird erwartet.

Julian Nagelsmann (l.) im Gespräch mit Oliver Baumann (m.) und Michael Rechner zu ihrer gemeinsamen Zeit in Hoffenheim.
Julian Nagelsmann (l.) im Gespräch mit Oliver Baumann (m.) und Michael Rechner zu ihrer gemeinsamen Zeit in Hoffenheim. (Quelle: Michael Weber IMAGEPOWER)

Mit welchen Torhütern Rechner bereits zusammenarbeitete

Rechner genießt in der Branche einen guten Ruf, er entwickelte Oliver Baumann zum Nationaltorwart und arbeitete auch mit anderen Bundesliga-Keepern wie Koen Casteels, Marvin Schwäbe oder vor allem Gregor Kobel zusammen. An Kobel sollen die Bayern laut Medienberichten auch Interesse als Nachfolger von Manuel Neuer ab 2024 haben.

Interessant wird auch sein, ob Rechner für die Bayern auch seinen Nebenjob aufgeben würde, sofern der deutsche Rekordmeister das fordert. Denn seit Oktober 2021 betreut er auch die Torhüter der türkischen Nationalmannschaft, wurde für diesen Job von Trainer Stefan Kuntz angeworben. Auch hier läuft der Vertrag noch über den Sommer hinaus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • kicker.de: "Neuer Bayern-Torwarttrainer: Hoffenheims Rechner ist der Top-Kandidat"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Vorbildliches Verhalten? Fehlanzeige
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
FC Bayern MünchenJulian NagelsmannManuel NeuerTSG 1899 Hoffenheim
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website