t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: "Hatte mit Hasan Probleme" – FCB-Legende Gerland offen im Live-TV


Offene Worte im Live-TV
Bayern-Legende verrät: "Hatte mit Hasan Probleme"


Aktualisiert am 02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Keine Freunde fürs Leben: Hasan Salihamidžić (li.) und Hermann Gerland auf der Bank bei einem Bayern-Spiel in der Saison 2020/21.Vergrößern des Bildes
Keine Freunde fürs Leben: Hasan Salihamidzic (l.) und Hermann Gerland auf der Bank bei einem Bayern-Spiel in der Saison 2020/21. (Quelle: via www.imago-images.de)

Hermann Gerland spricht im "Doppelpass" über sein Verhältnis zu Hasan Salihamidzic – und gibt preis, dass etwas nicht gestimmt habe.

Seit August 2017 ist Hasan Salihamidzic in führender Position beim FC Bayern München, erst als Sportdirektor, seit Juli 2020 dann auch als Sportvorstand. Während der deutsche Rekordmeister in dieser Zeit einige Erfolge feierte, ist die Rolle des einstigen Bayern-Spielers immer mal wieder Gegenstand von Diskussionen. Unvergessen, wie der damalige Münchner Trainer Hansi Flick seinen Kollegen Berichten zufolge während einer Busfahrt mit der Mannschaft entnervt anschnauzte: "Jetzt halt endlich mal das Maul", soll es Flick entfahren sein. Zwar betonte der heutige Bundestrainer später, dass die Unstimmigkeiten ausgeräumt worden seien.

Doch offenbar gab es auch mit weiteren Verantwortlichen der Bayern in der Vergangenheit Probleme. Denn Klublegende Hermann Gerland – erst von 1990 bis 1995, dann von 2001 bis 2021 in verschiedenen Trainerpositionen bei den Bayern angestellt – verriet nun, dass es auch zwischen ihm und Salihamidzic nicht gepasst habe.

"Als Flick ging, bin ich auch gegangen"

"Es passiert, dass zwei Menschen sich nicht abkönnen. Ich hatte mit Hasan Probleme", erklärte der 68-Jährige im "Doppelpass"-Fußballtalk bei Sport 1. Allerdings vermied es der "Tiger", auf weitere Details einzugehen. Bekannt ist: Gerland verließ die Bayern im Sommer 2021, nach zwei Jahrzehnten im Verein. Die Entscheidung kam damals überraschend, Gerland arbeitete schließlich unter Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Pep Guardiola, Carlo Ancelotti, Niko Kovac und Flick als verdientes, geschätztes und beliebtes Mitglied des Trainerteams.

"Ich hatte 25 wunderbare Jahre, habe unter den besten Trainern der Welt und mit den besten Spielern gearbeitet. Ich bin sehr glücklich, dass mich damals auch Hansi Flick noch dazugeholt hat und ich mit ihm noch so viele Titel gewonnen habe. Als er dann ging, bin ich auch gegangen", sagte Gerland weiter.

Die aktuelle Situation bei seinem langjährigen Klub sieht er kritisch: "Das mia-san-mia-Gefühl war vor zehn Jahren anders." Und weiter: "Ich habe mich da nicht mehr gesehen."

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Hermann Gerland im "Doppelpass"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website