t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Rekordstrafe für Sadio Mané: Was passiert jetzt mit dem Geld?


Mehr zur Bundesliga

Kabinen-Eklat beim FC Bayern
Manés Rekordstrafe: Was passiert jetzt mit dem Geld?

Von Julian Buhl

Aktualisiert am 14.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
1251147395Vergrößern des Bildes
Sadio Mané: Der Bayern-Stürmer muss einen Ausraster in der Kabine teuer bezahlen. (Quelle: DeFodi Images/Getty Images)

Nach dem Kabinen-Eklat in Manchester wurde Sadio Mané aus dem Kader gestrichen und vom FC Bayern mit einer Rekordgeldstrafe belegt. t-online fragte nach, was mit dem Geld passiert?

Vom FC Bayern berichtet Julian Buhl

Nach dem Kabinen-Eklat von Manchester, bei dem Sadio Mané seinen Mannschaftskollegen Leroy Sané auf die Lippe geschlagen haben soll, wurde der Senegalese für das Spiel am Samstag gegen Hoffenheim aus dem Kader gestrichen und mit einer Geldstrafe belegt. Die Summe soll laut "Bild" im mittleren sechsstelligen Bereich bei knapp 500.000 Euro liegen und wäre somit eine Rekordstrafe.

Doch was passiert mit dem Geld? "Ich habe so viele Gespräche und so viele Dinge gehandelt die letzten Tage, dass ich mir dazu noch überhaupt keine Gedanken gemacht habe", sagte Cheftrainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Freitag auf t-online-Nachfrage, "das ist ein Thema für den Klub und den Spieler. Das habe ich nicht auf der Prioritätenliste."

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759
6
Loading...
Leverkusen
341481257:49+850

Unter seinem Vorgänger Julian Nagelsmann, der erst Anfang des Jahres einen Strafenkatalog eingeführt hatte, war das noch anders. "Wenn wir einen Topf zusammen haben, gibt es verschiedene lokale Einrichtungen, an die wir das Geld spenden werden", sagte Nagelsmann damals. Wofür das Geld aus Manés Strafzahlung nun bestimmt ist, ist noch offen. Auch der FC Bayern wollte sich dazu auf t-online-Anfrage bislang noch nicht äußern.

"Wir haben es geklärt, damit es dann auch geklärt ist. Der Sadio, ich bin sein erster Anwalt und auch sein erster Verteidiger. Ich kenne ihn ausschließlich als absoluten Top-Profi. Er hat sich nie, nie, nie etwas zuschulden kommen lassen. Jeder hat das Recht, mal einen Fehler zu machen. Das war too much. Er hat es eingesehen und eine Entschuldigung hat stattgefunden", sagte Tuchel weiter.

Nach dem 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City am Dienstag waren Mané und Leroy Sané in der Kabine aneinander geraten. Das habe den Verein beschäftigt. Es sei wichtig gewesen, dass es geklärt wird, so Tuchel. Das habe "reinigende Wirkung" gehabt, betonte der Bayern-Coach. "Wir haben gestern und heute eine gute positive und energiegeladene Stimmung im Training gehabt und das ist auch nötig." Mané war im Training wieder dabei, gegen Hoffenheim wird er seine vereinsinterne Sperre absitzen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort bei der Pressekonferenz von Thomas Tuchel am 14.4.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website