t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So denkt Axel Hellmann über die mögliche Oliver-Kahn-Nachfolge


Vorstandssprecher der Eintracht
So denkt Hellmann über die mögliche Kahn-Nachfolge

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 27.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Axel Hellmann: Er ist Vorstandsmitglied bei der Eintracht.Vergrößern des BildesAxel Hellmann: Er ist Vorstandsmitglied bei Eintracht Frankfurt. (Quelle: IMAGO/Marc Schueler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Axel Hellmann ist beim FC Bayern als möglicher Nachfolger von Oliver Kahn im Gespräch. Nun ist angeblich bekannt, wie der Eintracht-Funktionär darüber denkt.

Der FC Bayern steckt sportlich in der Krise und sucht Gerüchten zufolge einen Nachfolger für den Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn. Der Boss der Münchner geriet zuletzt in die Kritik. Laut mehreren Medienberichten soll der Frankfurter Vorstandssprecher Axel Hellmann das Interesse des deutschen Rekordmeisters geweckt haben. Doch wie "Bild" und die "Deutsche Presse-Agentur" übereinstimmend berichten, soll der Posten des "Strategie-Vorstands" für Hellmann kein Thema sein.

Demnach will sich Hellmann zwischen der Eintracht und dem Chefposten bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) entscheiden. Er ist noch bis Ende Juni interimsmäßig zusammen mit dem Freiburger Oliver Leki gleichberechtigter DFL-Geschäftsführer. Der Vertrag von Hellmann bei den Frankfurtern läuft zwar noch bis 2027, doch nach einem Streit in der Führungsebene droht ein vorzeitiger Abschied. Laut der "Deutschen Presse-Agentur" hat es keinen Austausch zwischen Bayern und Hellmann konkret über eine Nachfolge von Vorstandschef Oliver Kahn gegeben.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Oliver Kahn muss jedoch weiterhin um seinen Posten beim FC Bayern bangen. Nach Informationen des Sportportals "ran.de" muss der frühere Nationaltorhüter fürchten, dass er den Aufsichtsrat der Bayern bis zu dessen Sitzung am 22. Mai nicht mehr von einer Weiterbeschäftigung überzeugen kann.

Kahn ist seit Juli 2021 Boss des FC Bayern. Allerdings soll er sich gemeinsam mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei den Profis des FC Bayern unbeliebt gemacht haben. (Mehr zu der Situation zwischen Kahn und seinen Spielern lesen Sie hier.) Grund dafür sind offenbar die Aussagen der Münchner Führungsetage nach dem Aus von Ex-Trainer Julian Nagelsmann. Kahn und Salihamidzic sagten damals, dass Nagelsmann ein schlechtes Verhältnis zu einigen Spielern gehabt habe. Das wiederum dementierten Leistungsträger wie Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Hat Bayern Hellmann kontaktiert?"
  • transfermarkt.de: Profil von Oliver Kahn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website